Zitat Zitat von Patterdale Beitrag anzeigen
Es geht ja hier um das Thema können/lernen/schaffen. Eine Frage Thomas: Jagst Du?
Nein, noch nicht aber am können liegt das nicht
Wenn Du nicht jagst sollte Deine Pia auch nicht jagen, oder?
Tut sie es? Jagd Pia? Aber auch hier, am können liegt es nicht.

Wer macht denn seinen Hund bitte schon zuhause irre?
Der große Teil der Hundebesitzer macht dieses vor einem TA-besuch,bewusst oder unbewusst.
Du pauschalisierst so maßlos, das ist echt krass.
Na komm, ich weiß auch das es schlecht ankommt die Wahrheit zu sagen. Mag auch sein das alle User hier im Forum oder anderen Foren natürlich alles richtig machen, selbst dann bleibt es aber eine Minderheit der Hundebesitzer.
Pauschalisieren trifft in der Regel immer die Masse, einige fühlen sich dann auf den Fuß getreten, dennoch es bleibt wie es ist.

Wieso ich mich so aus dem Fenster lehne!?
Weil ihr es doch ansonsten auch tut obwohl es bei einem Hund vollkommen unmöglich ist(ob es Jagd, Sport, Verhalten oder Erziehung ist).
Ist es nicht sonst auch immer die Motivation? Wieso haben denn die TA-Angstahsen nicht genug motivation sich beim Hundeführer abzulegen? Wieso soll meine Hündin das dann aber bitte bei BGH machen wo eine super Spielpartnerin direkt bei ihr vorbei läuft und ich noch nicht einmal da bin um sie zu animieren liegen zu bleiben.
Achso weil man es generalisieren kann!? ÄHHH!?

Naja das führt in dem Thema zu weit, ich kann nur die Ausrede Angst nicht mehr hören. Dann nehmt doch dem Hund die Angst....Oder geht das nicht so einfach?

Aber meiner Pia das jagen abzugewöhnen geht ja mit einem "Nein" und ein bisschen Unterordnung....man man man!

(sorry, ich pauschalisiere nicht, andere schon)

Thomas