Zitat Zitat von GerdL Beitrag anzeigen
Off-Topic:

Geht ihr mit denn Hunden einzeln zum TA?

Als wir Luzi bekamen hatte sie auch panische Angst. Aaron selber ist das an sich egal, eher ist es für ihn spannend wonach es denn diesmal überall riecht ...

Die ersten Besuche mit Luzi waren sog. Vorstellungs- und Anstandsbesuche. Der Arzt hat nix gemacht außer wiegen und sonst nur mal eben ne Runde gequatscht mit mir. Hab ich aber vorher mit ihm abgesprochen gehabt.
Die ersten "Behandlungen" hatte dann auch Aaron und Luzi war nur bei. Da konnte sie aus der "sicheren" Ecke beobachten, dass an sich gar nichts passiert und Aaron alles stoisch gelassen über sich ergehen ließ.

Mittlerweile geht sie auch mit Kati und alleine dahin ohne zu kollabieren oder in Panik zu verfallen, nichtmal besondere Nervosität merkt man ihr da an.

Ist aber nur OT....


Gruß
Gerd
Off-Topic:

Huhu Gerd, Anfangs war Leonie immer dabei, wenn Balou zum TA sollte...trotzdem zeigte er extreme Angst....wir haben im Nachhinein erfahren, dass Balou wohl mal von mehreren Leuten "festgepinnt" wurde bei einer Behandlung und seitdem hat er wohl nen Knacks- ist bei ihm also etwas anders gelagert. Wir haben daraufhin wöchentlich mind einen Besuch beim TA "nur mal so" gemacht, meist mit beiden Hunden. Ich kenne meine TÄ recht gut, daher war das möglich und sonst wäre wohl auch heute ein ruhiges, halbwegs entspanntes Verhalten beim TA nicht machbar, ich danke ihr sehr für ihre Geduld.
Schwierig sind immer noch Situationen, wenn mehr als eine Person ihn halten/ behandeln soll, daher hat er gelernt still zu stehen, dann muss ihn keiner mehr bedrängen


LG Cathy