Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Hast du schon einen RR als Rettungshund ausgebildet?

Gruss Eva
Hallo,
das ist nicht die einzige Frage, sondern hat er schon mit anderen Hunden gearbeitet, dass er einen Vergleich anstellen könnte. Immerhin hat er von Fläche auf Trail gewechselt. Das heißt die Zeit, die er mit seinem Hnd in der Fläche verbracht hat, konnte nicht so genutzt werden, dass Thomas der Meinung ist seine Zeit sei so gut angelegt, dass er den Hund die Prüfung machen lassen will.

Außerdem muß man auf die Ausbilder in der jeweiligen Staffel sehen. Ma kann nicht verlangen, dass sie Fortbildungen machen, wie arbeite ich nen Jagdhunderasse als Rettungshund. Nur wenn eine Bereitschaft besteht, weil evtl. mehrere Jagdhunde dabei sind, kann man erwarten, dass sie sich entsprechend einarbeiten.

Ich denk auch das der RR im Trail besser aufgehoben ist. Und Trail ist ne relativ neue Diszipiln in der anderkannten RH-Arbeit. Da kann man auch mit neuen Rassen punkten.
Thomas hast du schon einen BGS oder einen andern Schweißhund trailen gesehen? Die sind auch nicht schlecht Da kann man nicht sagen, dass der RR viel besser wäre als andere. die haben auch Finderwille.... Aber wie gesagagt. Ich gehe davon aus, dass fürs Traile Jagdhunderassen im großen und ganzen besser sind als Hütehunde.

Thomas ich denke du solltest etwas vorsichter schreiben... Du hast nur ein bisserl Ahnung, tust aber so, als ob Du alles wüßtest und der Profi schlechthin bist. Du weißt auch, dass das DRK schlechte Staffeln hat.... alle anderen sind besser. Bist natürlich in der anderen, vielleicht sogar in ner Privaten und hast deren Sch...hausparolen relativ unreflektiert übernommen. Wie lange warst du in einer DRK Staffel, wie lange in einer anderen....

Sorry mußte mal geschrieben werden

Gruß
Bärbel mit Trailendem RR und BGS-Jungspund