vielleicht als nachtrag: meine familie hat den rr bisher noch nicht einmal gesehen! den termin haben wir morgen. ich war ersteinmal alleine da. morgen schauen wir uns den ridge an und dann sehen wir weiter. ich habe nicht einmal bedenekn wegen meiner frau, da die auch die bordeaux dogge meines freundes gut findet. leider sabbert der zu viel .

nur wegen meiner tochter habe ich bedenken. wir waren bisher bei einigen züchtern von labbis und goldis. sie lief mitten im getümmel rum und hatte keine angst. der rr ist aber schon etwas älter und somit auch für meine tochter schon ein großes tier . aber als ich vor ort war, saßen die rr ganz lieb da, und parierten auch. es war nicht so, dass sie wild umher sprangen oder völlig überdrehten. man sah schon, dass der züchter weiß, was er da tut. und das sagte nicht nur ich sondern auch der bekannte, der dabei war und seit 30 jahren hunde hat. in einen hund kann keiner reinschauen. ich wollte hoffte auch erfahrungen aus anderen familien. aber sicher wäre das wie der vergleich zwischen äpfel und birnen.