Unsere Kleine (1 Jahr und 2 Monate) würde uns nen Vogel zeigen, wenn wir sie um 6 Uhr aus ihrem Bett zerren . Sie schläft um ihr Leben gerne. Am Wochenende wenn wir lange wach sind, auch schon mal bis 12 Uhr mittags. Da hat sie sich unseren Schlafgewohnheiten sehr gut angepasst. Es wird höchstens mal zwischendurch aufgestanden, Küsschen verteilt und dann wieder hingelegt. Nur sobald alle aufstehen, ist sie auch hellwach und dann muss man auch schnell raus.

Gekuschelt wird selten, das mag sie nicht sonderlich. Beim Versuch mit ihr zu kuscheln wird nur gekaspert. Höchstens abends vor dem Fernseher in dem XXL-Ridgipad (da passt die ganze tierisch-menschliche Familie rein und ist nicht nur für die Hunde bequem) oder auf dem Sofa. Aber da darf man nur neben einander liegen, bei zu viel „Zuneigung“ steht sie auf und geht.

Spazierengehen: Öfters mal kleine Runden (15 Minuten) und ein Mal am Tag ne große (1 Stunde) oder 15 Minuten Fahrrad fahren.

Hundebegegnungen: Nehmen wir alles was kommt und mindesten einmal die Woche mit der Hundegruppe (ca. 5-7 Hunde). Das mag sie besonders gerne!

Outdoor: Kurze Gehorsamsübungen, Kunststückchen, Fährtenlegen.

Indoor: Schlafen und Katzenkino. Bei 4 Katzen im Haushalt hat Maya auch schon viel zu schauen.

Hundeschule: Welpenspielstunden und 15 Stunden Einzelunterricht.

Sie kann auch inzwischen 4 Stunden alleine bleiben (aber nur zu Hause), weint nicht und macht nix kaputt. Was gar nicht geht ist, bei den Fremden bleiben oder ohne uns mitgehen. Selbst bei meinen Eltern, die sie abgöttisch liebt, mussten wir Maya nach einer Stunde wieder abholen, weil sie alles zusammenschrie ...Fernreisen ade....

Berufstätig: Beide ganztags, aber sie darf mit dem Herrchen in die Werkstatt. Dort wird auch fast nur geschlafen. Um 5 Uhr hol ich sie ab und dann gehen wir unsere große Runde.

Alles in einem finde ich, dass die Hunde sich super den gegebenen Lebensumständen anpassen können. Sie macht alles mit, Hauptsache sie ist dabei! Sie wurde auch schon als Welpe überall mitgeschleift. Ob zu den Freunden oder ins Restaurant oder auf die Baustelle (mit 10 Wochen hat sie neben dem Zementmischer in einer Kartonkiste geschlafen).

Kinder: Nein


VG Angelika+Maya