Hallo Ihr Lieben,

ja ich habe geschrieben, wo liegt das Problem.

Ich kenne es und möchte es hier nicht breittreten. Mißverständnisse hat es in den ersten Monaten genug gegeben und auch Dreckschleudern. Das hilft Rosi nicht.

Und auch Phasen, wo niemand etwas gemacht hat, außer eben füttern.

Rosi wurde "nur angefüttert" und man hat versucht sie mittels Falle zu fangen. Jedoch ohne Erfolg.

Aus einer Falle ist sie ausgebrochen, da diese zu labil war.

In die 2. Falle ist sie nicht mehr reingegangen.

Schießen kann man auch, keine Frage. Auch über Futter betäuben.

A b e r ..... das Betäubungsmittel kann nach hinten losgehen und aufpushen.

Bei der jetzigen Situation mit den Maisfeldern unmöglich.

Selbst ein Pettrailer würde sie nicht finden, wenn sie nach der Betäubung Gas macht.

Am Anfang der Sichtung wäre die Chance mit der Betäubung größer gewesen. Nun ist Rosi im Wildmodus.

Daher läuft sie auch nur noch nachts. Was die ganze Sache nicht einfacher macht.

Ja, auch kann man sie einfach laufen lassen, wie den Hund bei Rütter. Nur ist Rosi kein Rüde und kann gedeckt werden.

Ob das dann die Jäger prickelnd finden, wenn dort mehrere Wildhunde unterwegs sind ist fraglich.

Auch gibt es dort sehr viele Freigängerkatzen, welche daußen gefüttert werden. Lecker auch für Rosi.

Und dann eben die nicht kalkulierbaren Menschen, welche füttern weil sie es gut meinen.

Z.Zt. ist Rosi nicht gesichtet worden.

Nun hoffen wir, dass sie wieder irgendwann bei Astrid an der Futterstelle auftaucht.

Und wie Katzenlene schreibt - Herr Weiskirchen hat schon einen Hund nach einem Jahr gefangen. Der ist ins Auto der Besitzer und hatte wieder ein normales Verhalten. Kann auch passieren.

Ein Hund, welcher überall wo er auftaucht verscheucht wird, kann z.Zt. kein Vertrauen zu Menschen haben.
Wer weis, was schon alles hinter ihr hergeworfen wurde - denn manche Menschen haben auch Angst vor so großen Hunden.

Auch ein Grund mit, dass sie bei Menschen einen großen Bogen macht.

Nunja, wir versuchen weiterhin unser Bestes. Aber erst müssen wir wieder eine Sichtung haben.

Lg. UTE