Zitat Zitat von Vorname Nachname Beitrag anzeigen
Doch.
Und außerdem weiß man bei einem Privatkonto viel mehr als bei einem "offiziellen" Konto wo das Geld landet. Nämlich bei der Privatperson. Und manchmal will man das auch einfach so, weil man eben diesem Hund und diesem Halter helfen möchte. Ging z.B. mir bei der Spenden-Aktion Ende 2011 so.
Ist ein freies Land.
Leider fehlt hier der like button. Sehe ich genauso. Hier geht es nicht um 100te von Euros sondern um die freiwillige Bereitschaft ein paar Euros, die sonst für irgendeinen anderen Quatsch ausgegeben werden, jemandem zukommen zu lassen. Sehe ich in der Stadt einen Obdachlosen der um Almosen bittet lege ich auch ab und an etwas in den Sammelbehälter - ohne ihn nach einem Nachweis zu fragen was er nun mit dem Euro macht und wofür er ihn denn tatsächlich verwendet.

Mutmassungen, Unterstellungen und Vermutungen gehören hier nicht hin. Kritisch hinterfragen ist sicherlich erlaubt doch auch nicht immer notwendig. Wie erwähnt, jeder so wie er meint und wer meint nicht spenden zu müssen kann dies ja auch sein lassen. Warum dann jedoch aus der Hüfte schiessen ?!