Susanne ich gebe Dir bis zu einem gewissen Punkt Recht Du musst aber bedenken, dass Du in der glücklichen Lage warst (korrigiere mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe) Deine Termine selbst zu koordinieren und mußtest nicht 8 Stunden am Stück (Hin- und Heimfahrt nicht mitgerechnet, keine Ahnung) den Hund alleine lassen. Nebenbei ist es doch wohl so, dass, wenn man nachts arbeitet, auch tagsüber ein paar Stunden schlafen muss. Odin ist noch kein Jahr alt, wie soll er denn ausgelastet werden ? Das tägliche Leben geht doch weiter. Es müssen Besorgungen erledigt werden, Behörden-Arztgänge usw. Es muss Zeit sein für das gemeinsame Kind und und und. Ich bin gewiss nicht jemand, der einen Menschen bei den geringsten Schwierigkeiten zur Abgabe eines Tieres drängen würde, aber hier war und ist mein Rat, zum Wohle des Tieres zu handeln und eben in dieser Situation es abzugeben. Wäre mir das passiert was jetzt Pierre, ich hätte mein Tier abgegeben, auch wenn dabei ein großes Stück von meinem Herzen rausgerissen worden wäre und zwar zum Wohl des Tieres.

Wie gesagt, Pierre hat unterschiedliche Auffassungen des Umganges mit dieser schlimmen Situation und das auch noch in moderater Form !! bekommen, was er letztendlich damit macht, sollte ihm obliegen.

LG Barbara