Zitat Zitat von Eva57 Beitrag anzeigen
Suse, das sind mitfühlende und gutgemeinte Worte, da bin ich mir bei dir sicher. Doch ich bin nicht dafür, dass ein Hund leiden muss für mein Wohl. Und mein Hund tut das, wenn er hin und hergeschoben wird.

Ein Urteil oder eine Meinung mass ich mir nicht an. Anregungen zum Überdenken werde ich jedoch schon geben.

Pierre, wenn du den Hund über Nacht plazieren kannst, was geschieht dann am Tag? Du musst ja auch mal schlafen, wenn du nur Nachtschicht hast.
Eine Trennung kann noch weiterreichende Aufgaben mit sich bringen. Z.B. für deinen Sohn wirst du nun vermutlich anders deine Zeit organisieren müssen, hat da Odin Platz? Wird dein Sohn die Zeit, die du nun mit ihm verbringst, mit Odin teilen wollen? Usw.....Ich möchte da nicht weiter eindringen, will dazu auch wirklich keine Antwort, weil die mich nichts angeht.

Ich wünsche dir Pierre die Kraft für eine gute, faire Lösung wie auch immer. Halbheiten sind nur verschobene Entscheidungen und die holen einen immer wieder ein. Irgendwann sind dann alle traurige Verlierer.

alles Gute und viel Kraft



liebe Grüsse Eva
Eva 10 Doppellike !!!

Aber ich denke, Pierre hat Anregungen und direkte Hilfsangebote bekommen. Wir sollten ihm nunmehr Gelegenheit geben, die nächsten schweren Tage mit Umzug,Umorientierung und allem was dazu gehört zu überstehen.

Barbara, die niemals im Leben ihren Hund, egal welches Alter, eine ganze Nachtschicht die ja wohl auch 8 Stunden dauert alleine lassen würde, ebensowenig wie am Tag über einen solchen Zeitraum.