Ergebnis 1 bis 25 von 53
Like Tree151Likes

Thema: 13. April 1998 - El Manchado

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von galathee
    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    2.393

    Standard 13. April 1998 - El Manchado

    Lieber Manchi,
    heute ist es 25 Jahre her, seit Du bei mir bist. Und ich Trottel habe in der Titelzeile 1998 stat 1988 geschrieben. Lässt sich leider nicht korrigieren.... jetzt hält man mich für einen Innumerate. Aber da Du auch keine Leuchte in Mathe bist, lassen wir das mal so stehen. Vielleicht korrigiert das der Webhamster für mich.

    Erinnerst Du Dich noch an den Tag, als Thilo Dich auf dem Anhänger zu unserem Stall brachte? Du warst erst 4 Jahre alt, ein junger Hengst, der so gar nicht akzeptieren wollte, dass es andere Bosse gibt. Du bist immer aufgefallen, so als Schecke ist man als Warmblüter etwas exotisch. Dein wundervoller Papa hat Dir Springvermögen gegeben, und auch die legendäre Sturheit. Manno, wir mussten uns zusammenraufen, gell?

    Deine Zeit im Turniersport war lustig, aber Du hast nie so richtig verstanden, weshalb ich Dir gelegentlich den Dressursattel auflegte. OK, ich entschuldige mich dafür, das war so gar nicht artgerecht. Du hast klar gemacht, dass Du das nicht als Deine Lieblingsdisziplin betrachtest. Deine Passion war das Springen. Wie oft habe ich eigentlich den Koppelzaun erhöht?

    Weißt Du noch, wie auf einem Turnier jemand fragte, seit wann Kühe in Springen starten dürfen? Dem hast Du es gezeigt, gell? Der stand in der Siegerehrung ein paar Positionen links von uns . Und erinnerst Du Dich an die vielen netten Stuten, die Du mitten im Parcours mal eben nach ihrer Telefonnummer fragen musstest? Und dann fiel eine Stange, Du Dussel, und wir waren raus aus der Placierung.

    Du hast mir die Mykene geschenkt, Deine Tochter und das letzte Fohlen unserer Delicia. Aber erkläre mich doch bitte mal, weshalb Du Deine Sturheit weiter vererben musstest. Sie steht Dir in nichts nach. Das Attribut leichtrittig hat keiner von Euch verdient.

    Wir haben so viel gelacht, wenn wir 'unser Spiel' spielten im Freilauf. Aber fast hättest Du mich noch vor der Hochzeit zur Witwe gemacht, weil Göga die Spielregeln nicht kannte und Du ihn versehentlich mit einem Tritt fast über den Jordan geschickt hast. Auweia, war der sauer. Aber er hat Dir verziehen, es war ein dummer Unfall.

    Jetzt bist Du 29 Jahre alt, ein wenig grau geworden und siehst etwas anders aus, seit Deine Muskeln auf Rentnerniveau zurückgegangen sind. Das macht nichts, mein hübscher Junge. Kein Wunder, denn vor ca 4 Jahren habe ich Dich abgesattelt. Du bist und bleibst ein tolles Pferd. Ich hoffe, Du bleibst noch ganz lange bei mir.

    Die Möhren und Apfelstücke heute waren lecker, gell? Auch wenn Mykene davon was gefressen hat. Konnte ich nicht verhindern. Morgen sehen wir uns wieder und dann bürste ich mal wieder einen Berg Winterfell raus.

    Happy Jubiläum, El Manchado. Danke für die 25 Jahre, das viertel Jahrhundert.

    Dein Frauchen.
    Geändert von galathee (13.04.2013 um 19:54 Uhr)
    dhakiya, Bonsai, paul2006 and 28 others like this.
    Gruss, Galathee
    mit Ex-Nothündin Allegra (*11.11.2009)
    Ex-Nothund Garay des Portes da la Moria (*17.12.2011)
    und ganz fest im Herzen meinem Lion (*27.07.2009 + 19.09.2018), geboren als Encanto-Ernesto Memory of the old Red Hunter, dem ich in ewiger Liebe verbunden bin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Scoutman 14.01.1998 - 07.12.2007
    Von Stefanie R. im Forum The Rainbow Bridge
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 19:55
  2. GESCHWISTERSUCHE GEBOREN AM 1 april 06
    Von amani09 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 04:23
  3. 30, April Hamburg
    Von Webmaster im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 22:05
  4. April, April!
    Von Aylarho im Forum Cafeteria
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •