Hallo Sibilla!

Du hast geschrieben, daß Du gelesen hast, daß z.T. negativ über Würfe mit ridgelosen Welpen berichtet wurde. Das liegt eben daran, daß die meisten Züchter solche Welpen nicht gerade mit Begeisterung sehen, in vielen Ländern werden solche Welpen auch "eleminiert" ,wenn Du verstehst was ich meine...
Es ist eine Frage der Genkombination, ob bei einem Welpen der Ridge auftritt oder nicht; man weiß in der Regel bei den meisten Zuchthunden -sofern sie schon im Einsatz waren- ob sie ridgelos weitervererben oder nicht. Die Welpen juckt es freilich wenig, ob sie einen Ridge haben oder nicht, ich fände es schön, wenn Du Dich für einen solchen Hund entscheiden würdest (die kommen manchmal schlechter unter, da Zuchtausschluß/Ausstellungen nicht möglich).
Ich muß aber ganz ehrlich sagen, daß ich mir auch schon -wenn auch sehr selten- dumme Bemerkungen anhören mußte, da mein Rüde ein Rhodesian Ridgeless ist. Das sollte man dann einfach nach Hundemarnier "ignorieren" ; Leo ist ein Superhund und ich würde ihn nicht tauschen.

Viele liebe Grüße,
Kathrin

P.S.: Sei Dir aber sicher, daß Du nicht irgendwann vielleicht doch den Wunsch hast auszustellen o.Ä. ...manchmal habe ich ein bißchen traurig zu den anderen geschielt wenn ich mal ganz ganz ehrlich bin