Leider ist unter diesen Umständen ein Ridgeback überhaupt nicht für euch, wo mir wohl alle in diesem Forum beipflichten. Zwingerhaltung ist verboten auch mit "Hütte inclusive Häußchen" ohne ständigen Familienanschluß. Der Ridgeback ist ein REINER FAMILIENHUND und sonst nichts. Kein seriöser Züchter würde euch einen Welpen unter diesen Umständen verkaufen und verheimlichen nützt auch nichts, da sich seriöse Züchter eingehend damit befassen.

Was habt ihr den gegen Hunde im Haus? Ist es das nasse Fell bei Regenwetter mit dem unvermeidlichem Parum de Chien, die matschigen Pfoten auf dem ach so teuren Teppichbelag, der stetige Wächter nur 2 Schritte hinter dir für 24 Stunden wenn möglich, der verlorene Platz auf dem Sofa und im Bett, die Nasenspiegelabdrücke auf der Tuperwarenwurstschüssel im Kühlschrank, die leergefressene Kuchenplatte auf dem so schön gedeckten Tisch während du den erwarteten Besuch an der Haustür empfängst, das Versuchte Ablecken des Schaumes während du in der Badewanne sitzt, das zu eng gewordene Klo während deines Geschäftes da der Ridgie denkt auch dort muss er dich noch bewachen, wenn du Pech hast wachst du früh um 4 Uhr auf durch den Geruch des hinterlassenen Erbrochenen oder Durchfalles genau vor der verschlossenen Schlafzimmertür von innen natürlich und du musst die Tür öffnen damit du das Zeug zum saubermachen holst, ausfallende ganz kurze kleine rote Haare die sich doch überall festsetzen, immer wiederkehrende Schmuseeinheiten inclusive Gesichtswäsche und Sabber im Haar ( eine immer wieder gerngesehene billige Gelalternative ), verweigerte Angebote des Hundekorbes und Schlafplatzes - wo du dich bettest da bette ich mich auch am besten noch mit unter der Decke, ein ständiger wirklicher und echter BEGLEITHUND und sei es mit ins Theater und wenn er doch mal nicht mit kann dann wartet er halt im Auto. Bei einem Ridgeback kann man sagen, das du NIE WIEDER das Gefühl verspürst was es heißt ALLEINE zu sein auch nicht wenn du mit deinem Mann oder deiner Frau schnackseln möchtest - entweder hast du eine total zerkratzte Tür oder du gibtst auf und der Hund liegt ein paar Meter weiter von dir und "wacht" über die Geschehnisse, tja was soll man sonst noch dazu sagen.

In diesem Falle wäre ein Ridgeback, verliebt hin oder her, leider kein Hund für euch.

MFG
Sandy