Hallo Birgit,

ich habe auch eine ridgelose kleine Dame und bin suuper glücklich mit ihr. Ich wußte aber im Voraus, daß ein ridgeloser RR Fragen aufkommen lassen wird beim Spaziergang. So ist es nun auch. Ich habe dadurch sehr viele nette Gespräche. Und alle bis jetzt positiv. Aber eins ist ja klar, sobald es um Hundehaltung -erziehung etc. geht, findet man jeden Tag mindestens einen Spinner, man braucht nicht lange nach suchen.
So ein Wichtigtuer darf Dich doch nicht wütend machen. Ich gehe mit einer neuen Rasse spazieren: "Rhodesian Ridgeless";)
Das die meisten Hundebesitzer den Blick für die Realität etwas verlieren und ihren Hund für den Schönsten halten, finde ich legitim. Mir geht es nicht viel anders. Ich gucke mir mein Mädchen auch immer durch die rosarote Brille an.
Und Vergleiche werden bei allen anderen Rassehundebesitzern immer angestellt. Kenne ich nicht anders. Nur höflich sollte man dabei bleiben.

Also viel Spaß mit Deiner neuen Rasse und lass Dich nicht ärgern, wir haben die besten Hunde der Welt.
Sibilla mit der süßen Famira, die Frauchen zur Verzweiflung bringt, 5 Monate alt und kommt immer nur, wenn es ihr gerade in den Kram passt