Hallo alle zusammen!!!

Ich finde es toll, daß ihr alle auch einen RR mit fehlerhaften oder ohne Ridge auch als normalen RR seht.
Zu meiner Hündin sie hat einen fehlerhaften Ridge allerdings achten da die wenigsten drauf. Es war nur so das ich diesen RR-Besitzer traf und er sprach mich als erster darauf an und fing auch gleich an das es auch Ridgebacks ohne Ridge gibt. Dann seine Äußerung ein Ridgeback ohne Ridge ist kein Ridgeback. Das machte mich dann sehr wütend, da es immer wieder mal in jeder Zucht Welpen gibt die dem Rassestandard nicht optimal entsprechen. Es gibt ja auch RR die zu groß oder zu klein sind etc.. Es ging mir nur darum das man deshalb die Hunde nicht unterbewerten sollte, denn sie können doch genauso gute Voraussetzungen mit sich bringen wie die anderen; und gehören auch dieser Rasse trotzdem an. Wie schon gesagt ist ein Baby mit fehlendem Finger kein Baby mehr? Ist zwar ein blöder Vergleich aber ich denke ihr wisst wie ich das meine. Und es ist auch klar das für jeden sein eigener Hund der beste ist aber muss man deshalb die anderen unterbewerten? Für mich ist meine Hündin auch die beste allerdings finde ich auch andere RRs sehr schön. So jetzt hab ich aber mal hier rumphilosophiert.


Viele liebe Grüße
Boika