Oh...Das höre ich das erste Mal und bin sehr überrascht!!! Im Weimi-Forum machen viele einen erstmal nieder, weil man kein Jäger ist. Und auf das Argument, "welcher Jäger geht schon jeden Tag jagen um den ja soooo anspruchsvollen Weimi auszulasten?" erntet man sowieso nur empörte Postings von wegen "man könne dem edlen Tier gar nicht die gebührende Wertschätzung entgegenbringen, bla bla..."
Finde ich immer sehr unsachlich und hilft mir bei der Entscheidungsfindung auch gar nicht weiter. Wenn Sie beide Rassen gut kennen, freue ich mich, von Ihnen zu hören, dass man einen Weimaraner auch ohne RH-Arbeit und Jagd auslasten kann... Doch wie steht es bei einem Weimi mit allein bleiben? Gibt es da Unterschiede zu RR? Ich hätte auch gern einen lebhaften Hund, nicht so eine Couchpotatoe, allerdings sollte er auch nicht der totale Hippel sein... Aber das liegt wohl auch am Welpen selbst... Noch eine Frage: Kann ich denn davon ausgehen, dass Mädels im Allgemeinen bissi ruhiger sind als Rüden? Und wo kann ich denn in FFM mal die Möglichkeit bekommen, einen RR in Aktion zu erleben? Hab noch keinen Züchter gefunden, der aus FFM kommt :-(

MfG Sophie