Hallo Sylvia,

danke für Deine Tips! Mhh..ach das is so schwierig. Also wie erklär' ich das jetzt am Besten? Also ich wünsch' mir schon gaaanz lange einen Hund, was bisher leider noch nicht möglich war, bei Mama Neubauwohnung, dann Frankfurt kleine 2Zimmer Wohnung...Keine Zeit...
Nun denke ich aber, wenn ich mich endlich entschlossen habe, einen Hund zu haben, wir umgezogen sind (mehr Platz und Garten) ich meinen Hund unbedingt als Welpen haben möchte. Sicher, das mag eine anstrengende Zeit sein, aber ich will meinen ersten eigenen Hund gern aufwachsen sehen, die Welt mit ihm zusammen erkunden und mich freuen, wenn er jeden Tag etwas neues entdeckt und lernt... Für meinen zweiten Hund, sollte es diesen mal geben (bin ganz schön mutig mit meiner Planung *hehe*), könnte ich mir auch einen Hund aus einem Tierheim vorstellen, aber der erste soll ein Baby sein, denn die Welpen-Phase will ich einfach nicht missen....
Wie gesagt, ich wäre bereit ein halbes Jahr freizunehmen für meinen Hund, aber irgendwann wird es mit der Finanzierung etwas schwierig... Und natürlich ist es am schönsten, wenn der Hund gar nicht allein bleiben muss, aber das geht nun mal nicht immer...Jobangebote, wo ich meinen Hund mitnehmen kann, würde ich natürlich bevorzugt annehmen :-)
Zur Trennung von meinem Freund: Hoffe ich zwar nicht, aber klar - kann passieren. Also meine Mama würde mich in Thüringen nicht vor die Tür setzen, sie hat das alte Bauernhaus von meiner Oma übernommen, somit wüsste ich, wo der Hund und ich hinkönnen... Vielleicht ist der zweite Hund da sogar noch einfacher, weil viel Platz :-)

Ich hab' mir wie gesagt schon schwer Gedanken gemacht, über Erziehung, Platz, Zeit, Kosten - aber ich denke, irgendwann muss ich es einfach wagen, denn in der heutigen Gesellschaft ist eigentlich der richtige Zeitpunkt nie gegeben... Karriere, neuer Job, Kinder, Geld ... Was soll man da zuerst machen? Ich hab' dann lieber paar Mark (Euro) weniger, kein Kostümchen sondern wald-hunde-taugliche Klamotten an und Spass mit meinem langgehegten Wunsch...

Manchmal komm ich mir schon bissi *verquer* vor ...

*grübel* SOPHIE