Hallo Ihr Lieben,

nur vorweg ich sammle Informationen um abwägen zu können, ob ich mich auf das gleich geschilderte Wagnis einlassen kann, und bin für jeden Rat sehr dankbar!

Hier die Geschichte: Im Internet habe ich eine Anzeige gefunden in der eine RR Hündin mit 1a Zuchtpapieren aus USA abgegeben werden soll. (ich will nicht züchten) Ich rief dort an und habe folgendes erfahren:

Die Hündin hat ein freundliches Wesen ist Kinder- Katzen und Hundelieb, aber sie lebt nur im Zwinger. Ist also nicht stubenrein, geht wahrscheinl. nicht an der Leine und kennt sozusagen nichts.

Ich fragte natürlich ob mit den Hunden denn nichts unternommen wird. Die Antwort. Wir gehen hier mal in den Wald, hier sind ja nur Felder da kommt uns niemand entgegen, von dem ganzen RR-Gespinne halte ich eh nichts.

Über die Umstände dort mag ich gar nicht nachdenken. Nun aber meine Frage:

Kann ich diese Hündin noch an eine Wohnung, Leine, unter mehrere Menschen gehen und zeitweiliges allein sein gewöhnen? Wie bekomme ich den Hund stubenrein, sie hat ja schliesslich schon ihre eigenen Zeiten, die dem Welpen ja noch beigebracht werden. Muss ich mit ihr dann auch 2x nachts raus obwohl ihre Blase schon "trainiert" ist?

Wenn ja, wie mache ich das? Oder sollte ich die Finger davon lassen?

Noch eine Frage an Hündinnen Frauchen und Herrchen. Was macht ihr wenn eure RR-Hündin läufig ist? Denn ich möchte keine Spritzen gegen Läufigkeit geben, das hatte bei unserer Boxerhündin nämlich Gebärmutterkrebs zur Folge. Aber ich möchte auch keine roten Möbel haben und auch in dieser Zeit spazieren gehen können. Hier ist glücklicher Weise nicht so viel los, so dass ich mir schon Wege suchen kann, wo wir relativ allein wären.

Danke für Eure Tips.

Sylvia