Ich saß heute Vormittag in meiner Dienststelle gerade ganz konzentriert vor meinem PC, als sich leise hinter mir die Tür meines Büros öffnete. Ich fuhr genervt herum, um zu sehen wer da ohne anzuklopfen störte, als mir eine warme und feuchte Zunge durch das Gesicht fuhr und ich lachen mußte. Es war die ehemalige Nothündin Aketi, ( geb. 01.04.98, Besitzerwechsel 25.01.03 ) die mich mit ihrem neuen Besitzer Stephan besuchte. Aketi hatte am 17.05.03 beim SV die Ausdauerprüfung bestanden, worüber nicht nur ihr Besitzer, sondern auch sie stolz zu sein schien, denn kein Hund hatte sich dort in einer so guten Verfassung gezeigt wie sie.
Aketi lebt heute in einer Familie mit drei Kindern, ist deren beste Freundin und geht in der Aufgabe des Kinder hütens völlig auf. Ihren nicht unerheblichen Jagdtrieb bekommt Stephan auch immer mehr in den Griff, so daß die täglichen Ausflüge in Feld und Flur immer mehr an Erholungswert gewinnen. Wenn man die Beiden sieht, gewinnt man sofort den Eindruck ein echtes Team vor sich zu haben, daß wohl in Kürze die Begleithundeprüfung genau so locker ablegt wie die Ausdauerprüfung, denn hier haben sich zwei gesucht und gefunden - Mensch und ehemaliger Nothund - ZWEI FREUNDE, EIN TEAM!

Beim Anblick der Beiden ist mir der Gedanke gekommen, daß es doch sehr schön wäre, wenn von all`den anderen ehemaligen Nothunden ein paar Rückmeldungen im Forum zu lesen wären: wie es ihnen geht, wie sie heute leben, ihre kleinen Macken und und und...........
Einige von ihnen kenne ich persöhnlich, davon wiederum habe ich einige nur einmal gesehen, wärend ich andere schon mal öfter in Anblick bekomme. Einer davon, stellvertretend für alle anderen ist Ben, das afrikanische Apportierwunder, ein ausgekochtes Schlitzohr, der von Tag zu Tag an Selbstbewußtsein zunimmt, aber gern mal den armen ängstlichen Ridgi spielt, da er ja dann so herrlich betüttelt wird. Ich finde diesen Rüden super und bewundere ihn immer wieder aufs neue.

Also, Ihr Besitzer ehemaliger Nothunde, schickt mal ein paar Anekdoten über Eure Hunde rüber. Mit Sicherheit würde sich auch Birgit riesig darüber freuen.

In diesem Sinne

Ulli und die (fast wieder) wilden Ridgi-Mädels;)