hallo allerseits,

leider fehlt immer die zeit für solche sachen, besonders seit dem wir 2 ridgis haben. ich schau mir meistens die interessanten beiträge durch.

ja seit januar diesen jahres haben wir unseren lieben "mavingo" über rr in not übernommen. wir hatten schon eine 5jährige hündin und haben dann noch den 5jährigen mavingo bekommen.

am anfang war die umstellung auf zwei hunde doch ganz schön stressig, ich hätt es mir doch leichter vorgestellt.
inzwischen lieben sich die beiden sehr auch beim fressen!!!

mavingo kam sehr abgemagert zu uns und seine haut war voller knoten. er hat eine futtermittelallergie, d.h. er kann kein normales trockenfutter bekommen. ich habe ihn gleich nach der 1. woche auf rohfütterung umgestellt (getreidefrei). er verträgt es sehr gut und an gewicht hat er auch schön zugenommen.

mavingo ist ein wirklich toller, freundlicher hund, er freut sich einfach über alles. zu menschen ist er super aufgeschlossen und begrüßt gleich jeden, was wir von unserer hündin nicht sagen können.
mavingo lernt auch sehr schnell. er trägt schon sein futtermäppchen, was ich bis jetzt mit unserer hündin immer noch nicht geschafft habe.

seit einigen wochen ist er anderen rüden gegenüber (hauptsächlich in anwesenheit unserer hündin) ein wenig frech. bin ich mit ihm allein ist es o.k.

wir waren erstaunt wie schnell sich mavingo bei uns eingelebt hat, ich glaub er fühlt sich sau wohl. wir haben ihn alle sehr lieb und sind vorallem froh, das es mit unserer hündin so gut klappt.

ganz liebe grüße auch an frau linnerth, wo wir wirklich gut betreut wurden.

tschüß
birgit mit mara und mavingo