Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2008, 23:16   #1
Franko
Gast

Standard Anstössiger Benutzername

Hallo und guten Abend

Ich dachte immer, meine Nachbarn in Deutschland, Österreich usw. leben ebenfalls in einer Demokratie, wo freie Meinungsäusserung und auch ( ua. Namenswahl) selbstverständlich sind.

Dem Anschein nach gibt es hier im Forum Leute, denen der Benutzername "Mugabe" nicht ganze bekommen ist.
Ehrlich gesagt, ich sehe das Problem nicht. Es ist/war wohl meine Sache, welchen Namen ich wähle bzw. wählte. Ich bin es gewohnt, dass man mir direkt mitteilt, wenn etwas nicht stimmt, nicht erst über den Webmaster (wenn sich gewisse "ehrbare" Mitglieder über aussergewöhnliche Benutzernamen aufregen ).

Wie ist das, werden in Deutschland oder Österreich Personen, welche Vornamen wie z.B. Adolf, Rudolf, Josef usw. geächtet, ja von der Gesellschaft ausgeschlossen ? Sind oder werden Personen, welche die Familiennamen Hitler, Göbbels, Hess, Speer usw. tragen (und die gibt es eben immer noch) gekreuzigt, angespuckt ja gar gebranntmarkt ?
Es macht den Anschein, dass einige Leute dies immer noch nicht ganz Verdaut bzw. noch ein Problem damit bekunden (sich evtl. Schuldig fühlen ?)

In welcher (heuchlerischen) Gesellschaft leben wir, dass sich einige Leute darüber aufregen ja stossen ? Das Problem liegt dabei offensichtlich bei den, auf Schweizerdeutsch "Nörgelern", sicher nicht bei mir. Ich habe in keiner Weise gegen irgendwelche Forumsregeln oder die Nettiquette verstossen.

Nur weil man einen Namen wählte, welcher ein wenig Provokant ist (und das war Absicht), heisst dies jedoch noch lange nicht, dass man hinter etwaigen damit verbundenen geschichtlichen Ereignissen, Taten, Verbrechen ja Ideologien steht.

Als Konsequenz davon, müsste man also alle Südafrikanischen Ridgebacks und auch jene von Zimbabwe, Tansania usw. (da gibt es ja auch noch sehr gute Zuchten) ab sofort nicht mehr importieren oder damit züchten.

Hoffe, die betreffenden Leute können jetzt besser schlafen.

Franko