Hallo,
seit fast schon einem jahr bereite ich mich auf meinen labrador vor. ich habe schon mehrere hundebücher gelesen , habe kontakt mit einer privaten hundeschule aufgenommen ,einige seminare und vorträge besucht.habe auch schon die grundausstattung für meinen kleinen welpen gekauft...ja, eigentlich mich auf meinen labbi vorbereitet, der anfang nächsten jahres zu mir kommen soll.
seit einiger zeit habe ich mich in einen rr "verguckt".habe schon einiges über ihn gelesen, und mich auch hier im forum schon etwas schlauer gemacht. und ich bin persönlich der meinung das die characktereigenschaften eines rr`s besser zu mir passen , und auch besonderst gefallen.
meinen hund würde ich zu mir auf die arbeit mitnehmen(bin selbständig) .aber, das ist jetzt meine unsicherheit: mein geschäft besteht aus 2 etagen. die obere etage ist mehr oder weniger wo sich kunden aufhalten (und manchmal auch reger betrieb ist) in der unteren etage ist unter anderem mein büro(sehr ruhige atmosphäre) meine arbeitszeit verbringe ich oben , sowie unten.bei einem labrador hätte ich keine bedenken das er sich mit mir auch oben bei den kunden aufhält.aber wie ist es bei einem rr ? ich denke das er nicht soviel puplikumsverkehr mag. einen rr könnte ich "nur" bei mir im büro lassen? im moment fühle ich mich nicht sehr wohl, denn ich habe mich sehr über meinen labbi gefreut.und jetzt geht der rhodesian ridgeback mir nicht aus dem kopf.
wie sollte ich mich entscheiden?