Hallo an alle,

ich würde gerne Meinungen zu folgender Thematik/Problematik einholen.

Ich habe meinen 7,5 Monate alten RR-Rüden Ayo, der täglich mit mir im Büro ist. Als Mit-Inhaber des kleinen Büros stehe ich nun vor einer Entscheidung, die mir nicht so ganz leicht fällt. Eine Mitarbeiterin möchte sich in ca. 4-6 Wochen einen Chihuahua-Welpen (Hündin) holen. Sie hat offiziell um Erlaubnis gefragt, ob sie den Hund dann mit zur Arbeit nehmen darf.
Nun stehe ich mit meinem Partner vor der Entscheidung, ja oder nein...
Ayo ist bald in der Pubertät, die kleine Hündin als Welpe mitten in der Prägungsphase.
Welche Erfahrungen habt ihr mit einer derartigen Konstellation? Worauf muss man achten? Kann das gut gehen oder ist Chaos vorprogrammiert? Das es am Anfang etwas anstrengender wird, ist mir klar. Viel hängt natürlich auch von den jeweiligen Charakteren ab. Da kann ich bislang nur für Ayo sprechen, der denke ich gut sozialisiert ist, aber auch gerne spielt (is ja noch ein Kind).

Da hier im Forum leider öfter "draufgehauen" und "gemotzt" wird bitte nur seriöse Meinungen, Erfahrungen und Hinweise .

Danke im Voraus für die Antworten