Hallo,

ja - Du bist zu anspruchsvoll.
Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil ich es auch bin.

Der Hündin geht es gut, sie ist nicht allein, bekommt zu fressen, und hat Hundekumpel. Das ist schon eine Menge, viele Hundehalter erfüllen dies nicht.

Mein Pflegehund von neulich sitzt ewige Stunden in der Box, vormittag 4, nachmittags 2 und in der Nacht ebenfalls.
Glaub mir als ich ihn wieder abgegeben habe, konnte ich nächtelang nicht schlafen, weil er mir so leid tat, ist einfach ein mega netter Hund. Klar wird er geliebt und am WE ist Zeit für ihn, auch hängt er an seinen Leuten, jedenfalls so halbwegs...

Deine Pflegehündin hat vielleicht gelernt, sich nicht motivieren zu lassen. Verhält sich lieber defensiv und ruhig.
Wen gesundheitlich nichts vorliegt - ist es halt so.

Man kann sie nicht alle retten - ich bin kein Fan von diesem Spruch, aber muss es leider auch immer wieder selber einsehen.

Meine "Luxushundehaltung", ist (trotz voller Berufstätigkeit) kein Maßstab für andere, das weiss ich und bin auch dankbar, das ich so mit meinen Hunden leben kann.

Gib ihr weiter viele schöne Stunden - mehr kannst Du nicht tun, glaub ich.

LG
Brigitte mit Shari & Samu