Hallo Victoria,
also erstmal, einen RR draußen vorrangig aufzuheben erscheint mir auch äußerst daneben. Meine haben nie auch nur ein "großes Geschäft" im Hause abgehalten. Die Pippigeschäfte kann ich an einer Hand abzählen und nach 3 Wochen meldeten sie ohne mein Dazutun wenn sie rausmußten. Ob RR oder nicht, ich habe in über 30 Jahren noch keinen Hund gehabt, der freiwillig sein "Nest" beschmutzt hat. Ich habe mal einen Hund gehabt, der beim Züchter auf Zeitungspapier ausgerichtet war, man konnte mit ihm ewig draußen herumlaufen, er wartete bis wir wieder in der Wohnung waren um dann in einem tiefgelegten Regal auf einem Zeitungsstapel sich Erleichterung zu verschaffen. Es hat 14 Tage gedauert um ihn davon abzubringen. Irgendetwas paßt dort nicht, vielleicht hat der Hund keine Regelmäßigkeit und kann sich nicht orientieren??