Hallo an Euch Alle !
Ich möchte Euch etwas ans Herz legen !In Göttingen gibt es ein Giftinformationszentrum das rund um die Uhr besetzt ist . Eigentlich war es für Vergiftungen bei Menschen gedacht , es treten aber immer mehr Vergiftungen bei Tieren auf , so daß die Ärzte dort schnell und kostenlos auch auf Vergiftungsfälle bei Tieren reagieren .Egal ob es sich bei der Vergiftung um eine chemische oder natürliche handelt . Als , wenigstens erste Anlaufstelle kann man dort immer anrufen !!!
Tel.0551-19240 (auf Wunsch erfolgt dann auch ein Rückruf)
Die Ärzte dort können dann sagen was für Proben benötigt werden um eine genaue Bestimmung der Substanzen herauszufinden und mögliche Vorschläge zur Therapie machen .Gibt es schon eine bestimmten Verdacht durch den TA z.B. kann auch die Probe direkt an das Uni-Klinikum , Abt. Toxikologie ,
Robert-Koch-Str.40 , 37075 Göttingen geschickt werden . Der TA soll nur ein Anschreiben beilegen welche Untersuchungen gemacht werden sollen .
Dies gilt bei Vergiftungen aller Arten !!!
Auch sollte der Verdacht bestehen , daß dem Futter etwas zugesetzt wurde .
Um jetzt nicht mit vielleicht weniger wichtigen Nachweisen überschüttet zu werden bitte ich Euch alle jetzt nicht Futteranalysen oder normale Blutanalysen an uns zu schicken !!
Bei jedem kleinsten Verdacht auf eine Vergiftung lege ich Euch ans Herz schnell zu handeln und wir werden versuchen schnell zu helfen !
In der Hoffnung Ihr werdet es nie brauchen !!!
Ganz liebe Grüße
Anke & Saron