Hallo Foris,

seid drei Tagen beschäftigt mich Kimba nun auch Nachts. Sie geistert Nachts durch die Wohnung und knietscht vor sich hin.

Sie schläft normalerweiße immer mit im Bett. Nun ist es aber seid Montagnacht so, dass sie ca. 10 min mit im Bett liegt und dann wieder raus aus den Federn und losgetippelt, wobei sie ca. aller 5 min quietscht. In der ersten Nacht als das Verhalten auftrat bin ich nach 20 min hinterher, da saß sie vor ihrem (leeren) Futternapf mit etwas Überredung kam sie dann auch wieder mit ins Bett, das ging dann die halbe Nacht so weiter.

Die letzten zwei Nächte hab ich es soweit das möglich war ignoriert, ihr ne Decke vors Bett gelegt und gewartet was sie macht. Nach zwei Stunden hab ich dann doch kucken müssen, obwohl sie nicht knietschte, sie hat sich soooooooo sehr gefreut als ich sie gefunden hab... als hätten wir uns eine Ewigkeit nicht gesehen. Sie ging dann auch gleich mit ins Bett, aber ne halbe Stunde später ist sie dann auf die Decke gegangen und dann tippelte sie wieder und zu guter letzt doch ins Bett.

Diese Nacht das Selbe, kennt Jemand das Verhalten, kann es sein das sie nicht mehr mit im Bett schlafen möchte und lieber Ihre Ruhe hätte ?? Oder hängt es evtl. damit zusammen das sie Läufig wird in nächster Zeit?

Krank ist sie mit Sicherheit nicht, sie ist sonst wie immer.

Liebe Grüße Michèle und der kleine Nachtschwärmer