So, jetzt werden wir uns auch mal preisgeben, nachdem wir einige Zeit nur mitgelesen haben.
Wir, dass sind ich, meine Frau und meine beiden kleinen Jungs (8 und 6) haben uns nach drei jahren Abstinenz von einem Mischling, der altersbedingt starb, wieder dazu entschlossen, uns einen Hund anzuschaffen.
Was für einen ?
Naja, von A-Z haben wir uns das Für und Gegen aller Rassen angesehen und belesen und erkundigt und Züchter besucht undsoweiter....
Irgendwann kam dann mein Kumpel Thomas mit seiner RR-Mix-Dame Mira vorbei, und die fanden wir alle irgendwie schon immer cool. Total gelassen, imposante Erscheinung, lieb, schmusig, eben der ideale Mix an Eigenschaften.

Da sind wir dann auf RR gekommen.

Das haben wir uns dann nochmal ca. ein halbes Jahr überlegt, und sind jetzt seit 5 Wochen stolze Besitzer von Shira, und die hat uns ganz schön auf Trab gebracht !
Die Kinder sind total verschossen und die Eltern eigentlich auch, was machen da schon ein paar zerkaute Camelboots oder einige zerrissene T-Shirts...
Aber Dank der Welpenschule wird auch das langsam.

So, genug gefaselt.

Wer aus dem Raum Bremerhaven hat auch einen RR und hätte Lust auf Kontakte zwecks Austausch und evtl gemeinsamer Unternehmungen?

Danke für das Forum, ist teilweise sehr informativ.

Gruss

Shira und der Rest der Fam.