Hallo,

danke an alle, die sich nach Nando erkundigt haben.
Am Dienstag war ich wieder beim Tierarzt, es wurde eine Kotprobe von Nando untersucht. Er hat immernoch Spulwürmer im Kot allerdings schon deutlich weniger. Die Behandlung gegen die Würmer wird mit Stronghold fortgesetzt und es bestehen deutlich gute Chancen so die Würmer in den Griff zu kriegen.

Auch die Aufbaukur für sein Immunsystem hat scheinbar angeschlagen, er ist deutlich fitter geworden, tobt wieder über die Felder und läuft beim Gassi gehen auch wieder vorne weg.

Auch sein Magen-Darm-Problem scheint besser zu werden, er verträgt jetzt sogar wieder Frolic und andere gekaufte Leckerchen und bekommt keine Blähungen mehr von jedem Krümel den er frisst.

Außerdem hat er auch auf dem Hundeplatz wieder deutlich mehr Spaß und ist agiler geworden und vor allem frisst er jetzt deutlich besser und sieht nicht mehr so abgemagert aus. Er hat jetzt am Dienstag 38 kg gehabt und ein tolles Fell.

Scheinbar lagen ziemlich viele Probleme, die wir mit ihm haten, an den Würmern und dem schwachen Immunsystem. In drei Wochen ist wieder eine Kotprobe angesagt, später nocheinmal ein großes Blutbild, dann hoffen wir, dass wir alles in Griff bekommen haben.

Auch das Futter frisst er besser, allerdings immernoch am Liebsten trocken, aber einmal am Tag bekommt er es "schwimmend". Weiß leider nicht mehr, von wem der Tipp kam, aber Danke nochmal.

in Hund in dieser Größe soll übrigends laut Tierarzt etwa 1 bis 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu sich nehmen.

Also vielen Dank nochmal und liebe Grüße

Judith und Rest