Hallo alle zusammen,
diese lustige Sache möchte ich Euch nicht vorenthalten:

In unserem Garten wachsen u. a. ein paar Bambussträucher, die unsere Beijo hin und wieder für ein ganz besonderes Ritual benutzt. Sie stellt sich unter die hängenden Zweige und fällt sofort in eine Art Trance. Augen zu, alle Muskeln angespannt, Körper in den seltsamsten Posen gestreckt und manchmal hebt sie auch das eine oder andere Bein leicht an. Sogar ein leichtes Zittern habe ich schon beobachtet. So bewegt sie sich in extremer Zeitlupe unter den Sträuchern. Das Ganze wirkt wie eine Form von Meditation und kann einige Sekunden bis mehrere Minuten lang dauern.

Hat jemand so ein Verhalten schon mal beobachtet? Was kann das sein? Ist es das Kitzeln der Zweige, das sie so schön findet?

Ein paar Bilder habe ich hier angefügt: Bambus 1 ... Bambus 2 ... Bambus 3

Ciao,
Raimund