Bis vor sechs Wochen hatte ich noch den VW Multivan. Obwohl Azima im Innenraum auf dem Fußboden ein dicken Kuschelkorb hatte sprang sie immer auf den Rücksitz oder wollte zu mir in den Fahrerraum. Ich habe dann versucht sie auf dem Rücksitz mit einem extra Autogeschirr anzuschnallen, aber bei jeder Drehung hat sie sich verheddert. Alles also sehr unbefriedigend und unsicher.
Jetzt fahre ich den Passat Combi, der hat im Zubehör ein Netz das ich als Abtrennung befestigen kann. Meine Prinzessin thront jetzt hinten auf der Ladefläche auf einem riesigen Kuschelkissen, die Rückbank ist als Schutz hoch genug, sie kann während dem Liegen aus dem Fenster schauen und fühlt sich in ihrem Reich anscheinend sehr wohl. Wir haben trainiert das sie nur auf Kommando aus dem Auto springt und bis jetzt ist sie auch immer liegen geblieben wenn ich die Heckklappe geöffnet habe. Zur Not könnte sie jemand auch vom Rücksitz aus festhalten bis ich sie angeleint habe.
Wir waren jetzt mit ihr in Ungarn, ca. 1250 km, das hat sie super überstanden. Wir haben alle zwei Stunden Pause gemacht, es sei denn Kind und Hund haben geschlafen, das haben wir natürlich zum weiterfahren ausgenutzt.
Gruß Monika mit Zimi, die gerne Auto fährt (weil Frauchen dann zwischendurch beim Metzger hält und ihr ein Pferdewürstchen kauft)


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen