Frage?!
Mein Dayo ist ein knapp 16 Monate alter Rüde.
Er ist nicht kastriert.
Da jetzt gerade die Zeit ist, wo ganz offensichtlich viele Hündinnen "heiß" sind, habe ich so manch ein Problem mit dem Kleinen.
Er ist den ganzen Tag fast pausenlos am winseln und will raus.
Wenn wir beim Spazierengehen anderen Hunden begegnen (egal ob Rüde oder Hündin)rastet er förmlich aus.
Er macht zwar auf Kommando sitz, kommen die anderen dann aber immer näher, springt er denen meist entgegen und ist kaum unter Kontrolle zu bringen. Das sieht dann leider nicht sehr "souverän" aus und lässt mich verzweifeln.
Ist dieses Verhalten nun noch als "normal" einzustufen, muss ich damit leben? Wie setze ich das Kommando am "elegantesten " durch.
Ablenken mit Leckerchen oder Spielzeug scheidet leider vollkommen aus, da hat er in dem Augenblick überhaupt kein Interesse dran!

Hilfe!