Liebe Claudia,

vielen Dank für deine interessanten Zeilen aus denen ich entnehme, dass eine Sterilisation wohl nicht unbedingt notwendig aber sinnvoll ist, wenn man nicht züchten will. So hatte ich mir dies auch gedacht und auch bzgl. der Argumentationen liege ich da mit Dir auf der gleichen Wellenlänge.

Noch ein Satz zum Thema "Höhle/Käfig":

Einige scheinen sich hier wohl leider darauf spezialisiert zu haben alle Postings in Frage zu stellen und Aussagen so lange zu verdrehen bis sich daraus Streitpotential entwickeln läßt :-(.

Muß man denn immer gleich den Hammer rausholen, wenn man einen Beitrag nicht verstanden hat?

Um auf eine sachliche Ebene bzgl. dieses Themas zurückzukommen und den Sinn meiner Anfangsfrage zu verdeutlichen:

Liebt ein RR lieber einen offenen Schlafplatz oder einen "überdachten"? Wo würde sich ein RR-Welpe denn lieber hin verkriechen - in etwas Höhlen- oder in etwas Körbchenartiges?

bis dann dann
Mandy