Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: neuen RR?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von maxi
    Registriert seit
    04.01.2001
    Ort
    33803 Steinhagen
    Beiträge
    872

    Standard AW: neuen RR?

    Liebe Marie,
    auch ich kann mich Nina,Andrea und Petra nur anschliessen.
    Als Bruno vor knapp 8 Jahren als Welpe zu uns kam, war unser Paul bereits 14 Jahre alt und ich fand meine Entscheidung, einen Welpen dazuzunehmen gut, da ich es mir als eine Art Jungbrunnen für den "Alten" vorgestellt habe. Aber Pustekuchen, der Entschluss war im Nachhinein gar nicht gut. Unser Paulimausi war überhaupt nicht glücklich und ich fühlte mich richtig schlecht. Paul hat den Welpen immerzu zur Ordnung gerufen und hat sich dabei manches Mal verausgaben müssen. Als Bruno dann so knapp 1 Jahr alt war, hat er sich zum ersten ( und einzigen Mal allerdings) gewehrt, als der Alte ( es war "nur" ein Rauhhaardackel) ihm mal wieder an die Kehle sprang und das war gar nicht witzig !! Ich habe dann Paul sehr oft bei meinen Eltern gelassen ( die nebenan wohnten) - aber Paul war sehr unglücklich, nicht bei uns "zu Hause" zu sein. Als Paul dann sehr krank wurde ( schwarzer Hautkrebs) , habe ich ihn wieder zu uns genommen und er war trotz seines elenden Zustandes "glücklich" - man merkte es ihm an.
    In dem ersten Jahr als Bruno bei uns war, habe ich mich natürlich sehr viel um ohn gekümmert - es ist ja auch einfach knuddelig und schmusig so ein junges Tier - und er musste schliesslich richtig gut erzogen werden, bin aber dennoch täglich mit beiden spazierengegangen . Aber Paul war eben meistens ( und vor allem nachts) bei Oma und Opa.
    Ich würde es nie nie wiedermachen. Mein alter Hund soll in Liebe, Ruhe und Würde alle meine Zeit und Zuwendung bekommen - und hoffentlich noch eine lange Zeit. Es bleibt bei Besucher- und Gasthunden. Im letzten Jahr hatte ich 4 Monate lang eine Pflegehündin - nachdem diese Süsse weitervermittelt war, ist Bruno auch erst mal wieder richtig aufgetaut.
    Ich schrieb es schon an anderer Stelle "es gibt auch unter Hunden den Einzelhund" und dem tut man keinen Gefallen mit einem Zweithund.
    Auch sich selber nicht, wenn der Erste darunter leidet.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ruehen
    Alter
    64
    Beiträge
    910

    Standard AW: neuen RR?

    unsere westie-omi hat bis auf ihr erstes lebensjahr mit einer scottie-hündin zusammengelebt. als wir letztere vor anderthalb jahren wegen lungenkrebs einschläfern lassen mussten, war es zwar ein grosser trost, dass noch immer ein hund da war, aber sunny fehlte ihr kumpel. deshalb beschlossen wir im vergangenen jahr, wieder etwas mehr leben ins haus zu holen, und bekamen fly. dazu muss man sagen, dass sunny trotz ihrer fast 15-1/2 jahre körperlich noch topfit ist. der jungbrunneneffekt war anfangs tatsächlich zu bemerken. sunny war weiterhin chef und die beiden haben sich gut verstanden. wenn es mal nicht so gut lief, haben sie sich gegenseitig ignoriert. seit dem tag, an dem bonito zu uns kam, hat sie ihren chefposten abgegeben und scheint darüber regelrecht erleichtert zu sein. sie ist wesentlich entspannter als vorher allein mit fly. der rüde scheint zwischen den mädels für mehr harmonie zu sorgen... ;)

    wenn die beiden grossen zu arg balgen, zieht sich die alte dame einfach zurück. es geht also auch anders - allerdings immer vor dem hintergrund, dass keine körperlichen gebrechen vorhanden sind. in deinem fall, mary, würde ich auch eher von einem welpen abraten. so ein kleiner nervenquirl würde eurer omi wohl kaum gewinn bringen. schliesslich war sie ja immer allein bei ihren menschen und nicht gewohnt, einen weiteren hund im haus zu haben.

    bereitet ihr einen schönen lebensabend und verwöhnt sie nach strich und faden. das haben wir mit unserem tabbenbärchen auch so gemacht und auf ungesunde leckereien und unerwünschtes verhalten gepfiffen als klar war, dass sie bald von uns gehen würde. wenn ich, so wie jetzt, an sie denke, kullern immer wieder ein paar tränen. und das ist gut so, denn sie war ja nicht irgendein austauschbarer hund, sondern eben unser tabbenbär. alles liebe wünscht dir bine mit rudel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Neuen
    Von CampsBay im Forum Vorstellungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.09.2012, 13:10
  2. Wir sind die Neuen...
    Von katrinbellyeu im Forum Vorstellungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 18:12
  3. Wir sind die Neuen
    Von Faranah im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 16:40
  4. Wir sind die Neuen
    Von das Nelchen im Forum Vorstellungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:01
  5. Die Neuen
    Von Silvia2912 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 19:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •