Hallo,
mein RR Rüde Gamba ist nun 14 Wochen und wiegt nun 20kg und misst 50cm. Kann mir jemand sagen ob das eher groß oder klein ist für sein alter?
Liebe Grüße
Simone
Hallo,
mein RR Rüde Gamba ist nun 14 Wochen und wiegt nun 20kg und misst 50cm. Kann mir jemand sagen ob das eher groß oder klein ist für sein alter?
Liebe Grüße
Simone
Hallo Simone,
unser Gus hat mit 14 Wochen so um die 17,5-17,9 kg gewogen und war auch etwa 50 cm groß.
Setz doch mal ein Foto rein, damit man die Proportionen sehen kann.
Heute mit fast 9 Monaten wiegt er 43 kg und hat eine Schulterhöhe von 70 cm.
Da könnt ihr ja schon ungefähr erahnen wo eure Reise hingehen kann, aber natürlich nicht muss!!
Gruß Melanie mit tierischem Anhang
Also ich weiß nicht ob meiner einer ist,die vorbesitzerin meinte da könnte wohl einer drinnen sein. Könnt ich mir auch denken, sieht so aus.
Er ist jetzt 10 Wochen alt 21,5 cm und 5 kg
vor einer Woche hatte er noch 17,5 und 4,5 cm
meint ihr er kann auch so werden?
Ich meine ich denke mal nicht das er in 4 Wochen noch 20 cm wächst wenn ich mir die Maße von euren mal durchlese![]()
Hallo mg1986,
Gus hat mit 11 Wochen 13 kg gewogen. Die Höhe weiß ich nicht mehr.
Deiner kann ja auf einmal einen riesen Schuss machen, glaub aber nicht, das er so groß wird.
Ist ja auch eigentlich egal. Wenn sie kleiner sind, kann man sie viel besser überall hin mitnehmen. Mit einem großen Hund fällt man bedeutend mehr auf und viel mehr Menschen haben angst!!!
Gruß Melanie
Geändert von Gus Nando (20.06.2006 um 17:25 Uhr)
Gruß Melanie mit tierischem Anhang
ich zeige euch mal ein Foto von ihm vielleicht ist das aussage kräftiger und ihr könnt mir sagen ob das überhaupt ein RR ist![]()
Stimmt. Manche Leute benehmen sich aber auch unmöglich. Unser Knirps wird am Montag 8 Monate und misst 68 cm in der Schulter und wiegt so ca. 40 kg. Er ist verspielt und freut sich über jeden Menschen den er sieht und drückt das natürlich auch so aus. "Huch nehmen sie mal den agressiven Hund zurück" ist eigentlich ein normaler Satz. Grins.....der Ridge wird leider sehr oft als aufgestellter "Knurr"Kamm gesehen. :wallbash: Wenn ich dann erkläre bekomme ich auch schon mal ungläubige Blicke mit dem Spruch "Das kann ja jeder sagen".Zitat von Gus Nando
Wie auch immer. Mit einem grossen Hund kann man aber auch am Abend und in Dunkelheit gehen, da machen viele lieber einen grossen Bogen![]()
Ob ich da wohl mal wieder meinen Senf dazugeben darf, auch wenn es mal wieder OT ist??Zitat von Mysterie
Ich finde, wir sollten die "irrationalen" Ängste unserer Mitmenschen einfach respektieren. Und ich meine respektieren, nicht "als doof abtun". Es sind Ängste, als solche durchaus belastend für die Leute... und wir haben große, mit scharfen Zähnen ausgestattete Hunde.
Wenn auf mich oder meinen Sohn ein 50kg-Rotti zugeschossen käme, den ich nicht kenne und dessen Gutwilligkeit ich vielleicht nicht beurteilen kann, hätte ich auch massive Bedenken. Wenn ich im Restaurant säße und meines Tischnachbarn völlig harmlose Wolfsspinne käme über den Tisch gekrabbelt, um mich zu begrüßen, vermutlich ebenfalls.
Was spricht dagegen, den Hund zunächst IMMER zu sich zu rufen, wenn Leute herannahen, und ihn erst nach Klärung der Situation freuzugeben? (Ich wollte eigentlich "freizugeben" schreiben, aber so passt's noch besser...).
Ich finde, das ist ein Gebot der allgemeinen Höflichkeit. Und einen solcherart wohlerzogenen Hund "vorzuzeigen" ist nett für sein und unser Image - oder? ;)
Liebe Grüße,
Tina
Hallo!
ich habe derade Tinas Beitrag gelesen und ich muss sagen , dass ich das genauso sehe. Ich finde auch dass es eine Sache von Repekt anderen gegenüber ist einen Hund in dieser Größenordnung erstmal zu sich zu rufen und anzuleinen. Denn genau durch die Hundehalter die das nicht respektieren, wird der Hunderuf immer schlechter, obwohl die am allerwenigsten dafür können!!![]()
Natürlich gibt es auch andersrum Leute die einen dummen Kommentar lassen, obwohl der Hund angeleint ist, aber die wird es immer geben.
Ich wünschte echt es würde mehr verantwortungsbewusste Hundehalter geben!!!![]()
Hallo ihr 3!
Danke für deine AW. Euer WauWau ist ja voll der Süße!!!
Ich kann leider noch keine Bilder hochladen, weil ich noch zu wenig Beiträge hab.
70 cm ist schon gut :-)
Bin echt mal gespannt wie groß Gamba wird!!
Liebe Grüße
Simone
Hallo!!!!!!!
ich habe nun Bilder von Gamba hochgeladen, sie müssten heut oder morgen freigeschaltet werden!
Er ist nun 16 Wochen, hat 22.5 kg und 53cm!!
Ich wüsste sooo gerne wie groß er wird!? Aber leider bin ich keine Hellseherin :-(
Euer Gus ist echt voll der schöne Kerl!!!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen