Hallo zusammen,
bin neu im Forum, deshalb kurz meine Geschichte: Im Oktober haben wir eine damals ca. 14 Wochen alte Hündin aus dem Tierheim geholt, die dort als Fundhund (Jagdhundmischling) abgegeben wurde. Irgendwie dachte ich jedoch gleich, dass es sich bei der Kleinen um einen RR handelt. Im Tierheim glaubte man das nicht, da sie keinen Ridge hatte. Uns war es auch egal, welche Rasse sich aus der Kleinen letztendlich entwickeln würde, wir wollten ihr nur ein gutes neues Zuhause geben. Unsere 12jährige Am.-Staff.-Bullterrier-Mix-Hündin hat sie auch gleich herzlich adoptiert. Die Kleine war sehr dürr (durch Verwurmung), brachte nur 9 kg auf die Waage und wurde von uns liebevoll aufgepäppelt. Nun ist sie ca. knapp 8 Monate alt und hat sich zu einer prächtigen RR-Hündin entwickelt. Wir haben ganz viel Literatur zu dieser wundervollen Rasse verschlungen und uns auch im Internet informiert - mittlerweile sind wir überzeugt, eine reinrassige RR-Hündin zu besitzen. Nur mit dem Gewicht und der Größe sind wir halt sehr unsicher, zumal es nirgends genaue Angaben darüber gibt, in welchem Alter der Hund etwa wieviel wiegen soll. Die Größen- und Gewichtsentwicklung muss wohl recht unterschiedlich von Hund zu Hund sein, oder? Unsere "Kleine" wiegt jetzt 22 kg bei einer Schulterhöhe von etwa 57 cm. Ich würde mich riesig über Feedback zu diesem Thema freuen!