...ist schon ein ordentlicher Brocken.AZA 20 Monate , kastriert seit einem Jahr, 66cm 33kg.Man sagt ca. mit 3 Jahren komplett. LG aus BorkenZitat von adenochrom
![]()
...ist schon ein ordentlicher Brocken.AZA 20 Monate , kastriert seit einem Jahr, 66cm 33kg.Man sagt ca. mit 3 Jahren komplett. LG aus BorkenZitat von adenochrom
![]()
Tagchen![]()
Wir möchten diese Gelegenheit gleich nutzen, um uns kurz vorzustellen (sind neu hier) und freundlich in die Runde zu grüßen.
Zum Thema "Gewicht von RR-Welpen" und den Vergleichen, die man dann schnell mit seinem kleinen Racker anstellt: Wir haben zwei Geschwister aus einem Wurf. Die beiden sind jetzt knapp 12 Wochen alt. Der Rüde ist von sehr kräftiger Statur mit enormen Pfoten und wiegt 13,9 kg. Die Hündin ist sehr viel kleiner, von ganz zierlicher Statur, hat viel kleinere Füße und wiegt 8,5 kg. Das macht bei zwei gleichaltrigen Welpen einen Unterschied von fast fünfeinhalb Kilo aus... Ich denke, solche Vergleiche (was wiegt Euer Hund mit x Wochen?) tragen eher zur Verunsicherung bei. Man denkt schnell "Hilfe, mein Hund ist zu schwer/zu leicht", dabei kommt es auf den Typ an und ist total individuell zu betrachten.
Schöne Grüße, Baja und Kiki mit Farag und Fari
Hallo ihr lieben,
schon lustig wie unterschiedlich die Menschen und Hunde sich so entwickeln.
Gus ist uns auch zu schnell gewachsen. Wir haben mit 4-5 Monaten von Welpen auf Erwachsenen Futter umgestellt. Und siehe da, er ist deutlich langsamer aber doch stätig gewachsen. Kann natürlich auch ein dummer zufall gewesen sein.
Aber wie heißt es immer so schön, die Endgröße ist genetisch festgelegt.
Gus ist jetzt 10,5 Monate und seit er 8-9 Monate alt ist, kaum noch in die Höhe gewachsen. Sein Gewicht hat sich auch so zwischen 41-43 kg eingependelt. (Ich muss dazu sagen, das wir ihn seit 2 Wochen nicht mehr gewogen haben.)
In letzter Zeit fällt mir und auch anderen ganz extrem auf, das er im ganzen breiter (nicht dicker!!!!) wird. Der Hintern, der Hals und die Brust werden immer Muskulöser. So langsam wird auch der Kopf immer breiter, so dass er nicht mehr so "Baby" haft aussieht.
Egal wie die Hunde sich entwickeln und egal welches Gewicht sie in welchem Alter haben, ist es immer nur wichtig, das man die Rippen noch sehen kann und der Hund nicht zu fett ist.
Wer kann schon das Wachstum beeinflussen.
Wir haben es versucht, aber irgendwie waren Gus unsere Reden " jetzt kannst du aber mal aufhören zu wachsen" realtiv egal und der Sturkopf ist seinen eigenen Weg gegangen.
Unverschämt oder?
Wünsche allen noch ein schönes Wochenende
Gruß Melanie
Gruß Melanie mit tierischem Anhang
hallo,
als kleine aktualisierung sei hier berichtet, dass eddy nun 6,5 monate "alt" ist, ca. 65cm hoch und ca. 29kg schwer...man sieht seine rippen etwas, wenn er läuft und er hat eine super taille! ;)
danke für die aufmerksamkeit und sonnige grüße aus berlin von
katja&tom mit eddy![]()
Gruß aus Berlin![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen