Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob ihr auch diese Erfahrung mit eurem Hund gemacht habt. Leyla ist jetzt 18 Monate alt und war nach ihrer 1. Hitze scheinträchtig. Das ist nun seit ca. 1 Woche vorüber.
Nun habe ich seit der Läufigkeit und danach einen extremen Wandel in ihrem Verhalten festgestellt. Sie spielt nur noch mit ganz wenigen "Auserwählten", ist zum Teil auch bei bekannten Hunden zickig und auf Rüden ist sie gar nicht mehr gut zu sprechen, dh. entweder knurrt sie oder sie läuft weg.

Mir ist schon klar, dass die Mädels erwachsen werden, aber dass sie sich so extrem verändert, habe ich nicht erwartet.

Zuhause hat sie auch keine Lust mehr mit den Stofftieren oder anderen Dingen zu spielen. Wenn wir sie dazu animieren wollen, schaut sie uns nur fragend an .

Man hört oft, dass die Hunde in der Pubertät nicht mehr gehorchen. Das war bei Leyla überhaupt nicht der Fall. Als Veränderung kann ich nur diese Lustlosigkeit und Ignoranz feststellen .

Wir hoffen natürlich, dass sich dies wieder gibt, denn ein bisschen mehr Elan würden wir uns schon wünschen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und geht dieser Kelch wieder an uns vorüber?;)

Liebe Grüsse von Caroline und Leyla, die faul auf dem Sofa liegt