Löwe hin oder her (also vorstellen, dass ein einzelner Hund mal eben kurz auf 'nen Löwen geht kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen) tut doch eigentlich auch nicht so viel zur Sache.
Hier in Deutschland gibt es keine Löwen, man (Züchter, die meisten denke ich) sind bedacht, den Hund so 'nett' wie möglich zu machen, man hat nicht wirkllich mit angezüchteter Mannschärfe wie bei Weimi & Co zu kämpfen. Was bleibt ist ein großer, brauner Hund mit Zähen, der aber eben durchaus in der Lage ist, mal ein Dackelchen durch den Wolf zu drehen. Und dass ein Ridgeback wie ungefähr jeder andere Hund auch in der Lage ist seine Zähne auch zu benutzen, das sollte man sich wirklich vor Augen halten. Die 'Der-tut-nix-Fraktion' ist früher oder später noch immer auf der Nase gelandet...
... und mit ein bisschen good will muss das nicht sein. Ich weiß dass mein Hund in welchen Situationen auch immer anders reagieren könnte, als ich es mir vielleicht vorstellen kann. Deshalb setze ich ihn nicht nervigen kleinen Hunden, Kindern, Großmüttern (ja, auch die haben es in sich) aus, führe ihn sicher durch die Welt, sodass er sich gar nicht erst darüber Gedanken machen muss, ob ein kleiner Biss sich vielleicht lohnen könnte.
![]()
Grüßle,
die Miri.


LinkBack URL
Über LinkBacks

) aus, führe ihn sicher durch die Welt, sodass er sich gar nicht erst darüber Gedanken machen muss, ob ein kleiner Biss sich vielleicht lohnen könnte.


. Wenn Du gerne möchtest, kann ich mich aber bei Ullrich gerne entschuldigen, ich sag dann, Du möchtest es gerne so
.

Lesezeichen