Juhu,
wollte mich mal eben über den Artikel (Tierarzt Herzlos) in der BILD auslassen.
Dort steht, dass ein RR einen Dackel zerfleischt, in durch die Luft gewirbelt und ihm seine "zierlichen" Rippen gebrochen hat.
Hab meinen Augen nich getraut, als ich die Zeitung heute morgen aufgeschlagenn habe und schon in der Überschrift lesen musste "Riesenhund zerfleischt Dackel".
Desweiteren fällt in diesem Artikel auch der Begriff "Blutattacke".
Man muss dazu sagen, dass der Ridgeback (38 kg) von einem 12 jährigen spazieren geführrt wurde.
Lange Rede kurzer Sinn, finde es schlimm, dass der RR in diesem Artikel als "Kampfmaschine" dargestellt wird, der ohne ersichtlichen Grund andere Hunde zerfleischt.
Dies trägt meiner Meinung nach, leider mal wieder dazu bei, dass das Bild dieser tollen Rasse in der Öffentlichkeit falsch dargestellt wird.