flychen ist etwa zwei bis zweieinhalb jahre alt (genauere angaben gibts nicht, weil fundhund). dafür spricht, dass sie jetzt die dritte hitze hatte.

wir haben uns für die radikalmethode entschieden, weil unser tabbenbärchen ihr leben lang an scheinträchtigkeiten gelitten hat und letzten endes an einem mammatumor eingegangen ist. dieses risiko wollen wir minimieren, auch wenn die expertenmeinungen in diesem punkt auseinandergehen. es werden ein paar harte tage für die arme maus, aber ich werde wissen, wie ich sie ihr "versüssen" kann!

eigentlich hätte fly das th nur kastriert verlassen dürfen, denn wir haben uns im standard-übernahmevertrag dazu verpflichtet, niemals mit ihr zu "züchten" (eh ein witz bei einem mix... ).

ich lebe nach dem prinzip "leben und leben lassen"- von daher fand ich einen kastrierten rüden mit einer voll funktionierenden hündin schon ziemlich klasse. war aber ziemlich blöd von mir gedacht, weil völlig vermenschlicht .