Ergebnis 1 bis 11 von 11

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kathrin Sonnenberg
    Registriert seit
    02.01.2001
    Ort
    NW
    Beiträge
    276

    Blinzeln AW: Auswahlkriterien bei der Suche nach meinem Welpen

    Zitat Zitat von Rudolf;194605[FONT=Arial
    ein Welpe ein gewisses Suchverhalten aufzeigt dieses auf eine bestimmte spätere Selbstständigkeit schließen lässt oder umgekehrt, dass Welpen mit sehr wenig Bewegungsdrang und viel Gejammere später sehr abhängig sein werden.[/FONT]
    Dass das intensive Kontaktliegen fast ausschließlich von rangniedrigen und dass sich das „auf Abstand legen“ von ranghöheren Tieren durchgeführt wird.
    Auch kann man – so glaube ich es irgendwo gelesen zu haben - ein gewisses Dominanzverhalten daran erkennen, dass der Welpe seinen Kopf auf einen anderen Welpen legt. Uns so weiter und so weiter.... [/COLOR][/SIZE][/FONT]
    Nee, keine Keulen Rudolf ...
    Bei Welpen ist ja so wahnsinnig vieles Tagesform abhängig ... Du gehst vielleicht zu einem Züchter und die Kleinen haben z.B. kurz davor gefressen. Die meisten legen sich dann nach dem obligatorischen Spiel zum Schlafen ... einer davon schläft vielleicht zufällig auf Deinem Bein ein (weil er sich nicht mehr weiterschleppen konnte *ggg*) und der Mensch denkt "das ist er!!!". Dabei ist dieser Welpe vielleicht in Wirklichkeit ein Ausbund an Temperament und der aufgeweckteste aus dem Wurf, nur hat er sich vor Deinem Besuch schon völlig verausgabt, gefressen und nun sind die Lichter aus ... es könnte freilich auch umgekehrt sein, und Du erwischst den "Fels in der Brandung" des Wurfes an einem seiner ausgelassenen Tage .

    Das mit dem Kontaktliegen und Kopf auflegen, insbesondere beim Ruhen der Welpen, hat überhaupt nichts mit "Dominazverhalten" zu tun!!! Welpen legen sich bevorzugt als ganzes Knäuel um sich zu wärmen - und zwar kreuz und quer, die Geräusche dabei, wenn sich noch einer "oben drauf haut" sind übrigens das Highlight dabei . Ich würde mich voll und ganz Claudia anschließen wenn Sie sagt, daß Du den Züchter eine Empfehlung aussprechen läßt. Der Züchter kennt "seine" Welpen (normalerweise) in- und auswendig und kann Dir sicherlich eine gute Hilfe sein.
    Das Buch "Welpen kaufen mit Verstand" ist übrigens auch einer meiner Favoriten zu dem Thema, das ist die Anschaffung wert.

    Herzliche Grüße und viel Erfolg,
    Kathrin
    Geändert von Kathrin Sonnenberg (23.11.2006 um 10:49 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach einem Welpen
    Von SinaSina im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 02:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 19:51
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:05
  4. Auf der Suche nach einem Welpen
    Von Rudolf im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •