ich finde, in arztpraxen - gleich welcher art - ist noch stärker als ausserhalb auf die individualdistanz der patienten zu achten. es ist ganz einfach zurückhaltung und diskretion angesagt. leider beherrschen immer weniger menschen diese übung, ohne von grossen schildern (bank, post, etc.) darauf hingewiesen zu werden.
ich habe einmal den hausarzt gewechselt, weil eine arzthelferin sich befleissigte, mir im bereich der rezeption und des wartezimmers lautstark mitzuteilen, dass mein (rachen-)abstrich negativ gewesen sei (!) :wallbash: . nicht, dass ich mich für irgendwas geschämt hätte, aber sowas gehört sich einfach nicht.
beim tierarzt wissen unsere fellnasen, dass sie bei uns zu bleiben haben. da wird kein fremder hund, geschweige denn katze im kennel oder sonstiges getier, beschnüffelt oder berührt. wann immer das wetter es zulässt, warten wir draussen. zu den vorzügen unserer tierklinik gehört übrigens auch, dass man selbst ohne termin, nur mit kurzer telefonischer anmeldung nie länger als 10 minuten warten muss. das kenne ich auch anders und will es nie wieder haben. für die mehrkosten gehen wir halt einmal weniger auswärts essen...


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen