Hallo Zusammen,
wir müssen unseren RR-Rüden im Februar erstmalig leider für 9 Tage in eine Hundepension geben. In unserem Familienkreis gibt es niemanden der auf Lorca aufpassen kann und mitnehmen können wir ihn auch nicht.
Ich habe mir eine Hundepension in unserer Nähe angeguckt und hatte insg.eigentlich ein gutes Gefühl.In der Pension haben die Hunde den ganzen Tag Familienanschluss und schlafen selbst nachts im Haus; tagsüber können sie in einem 300.000qm großen Garten tollen und spielen. Die "Rudelchefin" Frau Lamp hat mir allerdings mitgeteilt, dass RR erfahrungsgemäß sehr stark unter der Trennung von der Bezugsperson und der bekannten Umgebung leiden und diese Zeit für den Hund nicht sehr angenehm werden wird.
Da wir jedoch keine Wahl haben, stellt sich mir die Frage ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dem Hund den Aufenthalt zu "versüssen".Beispiel: Schmusedecke, Probeschlafen o.ä.
Wäre sehr dankbar über ein paar Tipps von euch. Mir selber fällt die Trennung auch sehr schwer...:heul::heul:

Annika& Lorca