Seite 76 von 82 ErsteErste ... 2666727374757677787980 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.876 bis 1.900 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

  1. #1876
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo,

    also mei Lieserl (Hündin, Name Liesi) wie man hier an den Alpen sagt, frisst nur noch die besten Sachen. Ist auch richtig so. Mei, sagte die Verkäuferin in der Metzgerei, kaufen Sie sich aber immer gutes Fleisch, ja sagte ich: Für meinen Hund das beste, für mich die Reste! Sie lachte herzhaft und legte noch ein Stück Rindlfleisch von der Hüfte drauf und meinte: Du kriegst von mir a no a Wiener Würstl dazu, sie meinte mich (hier in Bayern duzt man sich). Man sagt auch zum Arzt du, z.B. Woasst wos Doktor, schreibst mir no a Kopfschmerz-Tabletten für mei Oide (Alte) auf.
    Liesi und ich sind ein Herz und eine Seele und denken noch oft an unseren LEO, den frechen, den liebenswerten RR, der zu früh starb mit 12 1/2 Jahren, unvergesslich bleibt aber wir sind dankbar, meine ganze Familie, ihn überhaupt gehabt zu haben. Liesi ist genau so liebenswert, halt anders, ich hoffe sie bleibt noch lange bei mir/uns.
    LG Bellami/Helga

  2. #1877
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von HeikeCR
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Grecia/Costa Rica
    Alter
    61
    Beiträge
    9.754

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Der Letzte meiner Fuenfer-Gang, Zambo, kommt in die Jahre ... zehneinhalb ist er nun und somit soll er auch seinen Platz hier in diesem Thread bekommen.

    Zambo hatte das Glueck, nie in seinem Leben ernsthaft krank gewesen zu sein - von selbstverursachten Unfaellen etc. mal abgesehen. Klopperei mit Bruder Zulu (in jungen Jahren), ausgerissene Krallen bei Dschungeltouren oder auch kleinere Verletzungen bei Kojotenjagden sind immer unkompliziert und schnell verheilt - ein echter Naturbursche.
    Er war der wildeste aller unserer Welpen, sein Halsband war immer rot - rot heisst Achtung! Und er ist der Hund aus unserem Rudel, der die groesste Wandlung durchgemacht hat. Von der absoluten Knalltuete zum weisen, geduldigen und anhaenglichen Schmusehund im Alter.

    Fuer Doggenwelpe Pascha, der seit Maerz bei uns ist, ist Zambo ein gutmuetiger Lehrmeister, ein leidensfaehiger Punchingball und ein toller Kumpel.

    Leider hat Zambo im Laufe der Jahre viele Lipomas (Fettgeschwulste) entwickelt, die wie bei seiner Halbschwester Chakka flaechig ausgepraegt und somit inoperabel sind. Einige wachsen nach innen und druecken auf Lunge und Herz.
    Und die Hitze hierzulande macht ihm deutlich zu schaffen.
    Noch geht es ihm ganz gut - er hat gute und schlechte Tage - und er begleitet uns auf unsere Ausfluege in die Natur, manchmal aber muessen wir aber schon auf halber Strecke umkehren, weil Opa Zambo es deutlich nicht mehr schafft. Immer oefter gehen wir nun getrennt spazieren, damit Jungspund Pascha toben und rennen kann und den Opa nicht zu sehr belastet.
    Aber die Beiden sind ein tolles Gespann und ich hoffe, dass Zambo noch lange bei uns bleiben kann.

    LG
    Heike

    ZamboPascha.jpg
    Man muß oft erst nachdenken, worüber man sich freut, aber man weiß immer, worüber man traurig ist...

  3. #1878
    Luna, Bayo & 🌟 Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.914

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Mein Herzensjunge Monthy ist jetzt 9 Jahre und 3 Monate alt. Damit gehört er nun auch dem Seniorenclub an.
    Mein Augenmerk gehörte ihm schon immer, gerade weil er immer irgend etwas hatte. Angefangen über den Nabelbruch, dann seine im Laufe der Jahre immer mehr zunehmenden Allergien, diverse kleinere OPs, 2 Magendrehungen, 2 Goldakupunkturen.... etc.pp.

    Ich glaube, wer einen solchen Hund hat - also einen Hund, um den man immer irgendwie besorgt ist -, der kann vielleicht verstehen, dass einem gerade ein solches Tier noch näher steht, als ein Hund, der immer proppelgesund ist. Es geht irgendwie noch tiefer. Denke ich mal.....

    Umso dankbarer bin ich jeden neuen Tag dafür, dass wir es bis hierhin geschafft haben. Und dass es ihm derzeit wieder echt gut geht. Ich genieße jeden Tag mit ihm und jeden neuen Tag genieße ich ihn intensiver. Ich atme ihn förmlich ein. Dieses schreckliche Jahr 2018, wo so viele tolle Hunde ihre letzte Reise antreten mussten und seine beiden Magendrehungen Anfang des Jahres haben mir bewusst gemacht, wie schnell alles endlich sein kann.

    Er bekommt alle 2 Wochen seine Physio, die braucht er dann auch und die tut ihm gut. Ich bin jedes Mal glücklich, wenn die Physio ihm eine noch immer tolle Muskulatur attestiert. Es geht zwar alles mittlerweile etwas langsamer und gemütlicher auf unseren Runden, aber er hat sie immer noch, diese 5 Minuten, wo der Schabernack in ihm hoch kommt und er durch die Gegend hopst wie ein T-Rex oder er mit Luni ein kleines Fangespiel startet, nicht mehr so ausdauernd, aber er hat Spaß.

    Die Schnüt wird grauer, mittlerweile verfärben sich auch die Pfötchen. Die Farbe der Weisheit steht ihm gut. Und wenn ich ihn mir so anschaue, dann schlagen 2 Herzen in meiner Brust. Das Eine ist ein wenig wehmütig, weil die Jahre so schnell und unwiederbringlich vergangen sind. Unumkehrbar, ohne Gnade. Das andere, zweite und weitaus stärker schlagende Herz ist voll mit Wärme und grenzenloser Dankbarkeit für jeden Moment, den wir hatten und hoffentlich noch haben werden.

    Und es bilden sich so allmählich kleine Schrullen aus. Er besteht auf Ritualen und fordert diese unerbittlich ein.
    Seit Kurzem verlangt er nach seinem Abendmahl SEINE Banane als Dessert! Dann nimmt er neben Herrchen auf dem Sofa Platz und stiert ihn hartnäckig an, je länger man ihn warten lässt, desto mehr laufen die Sabberfäden aus den Lefzen. Wer sein Umfeld und sich selbst gerne trockener mag, der tut gut daran, den Herrn nicht allzu lange warten zu lassen.

    Und er entwickelt sich ein wenig zum Kläffer. Läuft jemand an unserem Auto vorbei, während er drinnen sitzt, wird erbarmungslos gekläfft.
    Sein neuer Lieblingsplatz ist die Treppe mit direktem Fensterplatz. Da kann man so schön das Umfeld beobachten und kläffen, sobald jemand den Gartenzaun, auch weitläufig, passiert. Das nervt etwas und bin ich sonst eher geneigt, seine Schrullen so hinzunehmen, ist das etwas, woran wir nun in gehobenen Alter bei zugegebenermaßen zunehmender Ignoranz solchen Dingen gegenüber arbeiten müssen.

    Dennoch macht es Spaß ihn auch durch diese Phase des Älterwerdens zu begleiten. Es hat einen ganz eigenen Charme und es berührt mein Herz mehr, als alle anderen Lebensetappen und die waren schon toll. Es ist etwas ganz Besonderes.

    IMG_7513.jpg
    Graf D. und seine Prinzessin

    IMG_7551.jpg
    stattlicher Bursche

    IMG_7418.jpg
    die Fotografin und ihr Modell

    IMG_7457.jpg
    beste Freunde stehen Seite an Seite

    IMG_7493.jpg
    ein Leckerchen wäre jetzt willkommen.


    LG
    Sabine
    Geändert von Monthy (12.11.2018 um 20:58 Uhr)

  4. #1879
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo,

    Shari hat ihre 11 Jahre (bis auf die Kastration) ohne OPs, oder schlimmere Krankheiten überstanden.
    Ein Glück.

    In letzter Zeit hat sie an Muskulatur abgebaut. Vor 3 Wochen haben wir mit Hydrotherapie (Unterwasserlaufband) begonnen, um diese wieder etwas aufzubauen. Mal sehen. Sie steigt tapfer ein in das Becken und läuft mittlerweile 10 Minuten. Das ist schon eine lange Zeit für sie und sie ist danach zwar nicht erschlagen, aber doch etwas geschafft.
    In osteopathischer Behandlung ist sie ebenfalls, diese tut ihr sehr gut.

    Zum Frischfutter erhält sie einige Zusätze, wie immer, und neu - jetzt Reiskeimöl.

    Die Spazierrunden sind eigentlich nicht viel kürzer geworden, aber langsamer und mit mehr Pausen.
    Shari hat immer noch riesigen Spass am Apportieren und Suchspielen jeder Art.
    Mantrailing war immer ihrs - aber mit der Geschwindigkeit mit der sie losprescht, geht es leider nicht mehr - sie ist dann, auch wenn es eine mini Strecke ist, so fertig, dass sie keine Belohnung mehr annimmt, sondern es geht ihr dann schlecht, sie frisst Gras und übergibt sich. Das müssen wir runterschrauben.

    Ich freu mich über mehr Berichte von euren "Weissköpfen".

    LG Brigitte mit Shari & Samu
    Gabriele, dhakiya, Bellami and 4 others like this.

  5. #1880
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kessi
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    749

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Schön, dass du das Thema wieder angeschubst hast, Brigitte.
    Nala ist heute auf den Tag 10,5 Jahre
    Ihr gehts weiterhin sehr gut, die SLO haben wir mit den Medikamenten gut im Griff. Das Karsivan tut ihr auch insgesamt super gut. Sie ist immernoch der beste Bürohund und nach wie vor der faulste Hund der Welt aber trotzdem sind längere Wanderungen, wie neulich im Allgäu kein Problem und sie ist bei allem dabei.
    Vor ein paar Tagen hab ich entdeckt, dass sie nun auch von hinten grau wird, also an der Schwanzspitze
    IMG_9567.jpgIMG_0086.jpgIMG_0087.jpg

    Liebe Grüße, Kerstin mit Nala

  6. #1881
    Luna, Bayo & 🌟 Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.914

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

    Das hab ich gestern noch vergessen zu posten und dabei ist es doch auch wieder so ein Foto, das mich so berührt.

    IMG_7468[1].jpg
    Monthy und meine Tochter

    Dieses magische Band zwischen beiden ist nie verblasst, obwohl Tochter nun schon länger nicht mehr bei uns wohnt und sie ihre Luna hat, die sie auch über alles liebt. Aber Monthy, der hat nach wie vor, einen Extrastatus und umgekehrt hat sie den bei ihm auch.

    Luna ist ja wochentags bei uns. Nach der Arbeit kommt meine Tochter also täglich bei uns vorbei, um Luna abzuholen. Dann quatschen wir, werten den Tag aus. Ich berichte von den Geschichten, die uns so auf den Gassirunden passiert sind. Am Ende ihres Besuches irgendwann sagt sie: "Komm Luna, wir gehen nach Hause."

    An manchen Tagen bleibt Luna wie festgenagelt liegen oder verkrümelt sich ins Schlafzimmer, versteckt sich unter dem Couchtisch.... bloß nicht auffallen. Sie ist gar nicht da. Nichts bewegt sie mitzukommen. Wenn dann meine Tochter ein zweites Mal auffordert mitzukommen, kommt Luna an, schmiegt sich demonstrativ an mich oder den GöGa. Sie zeigt sehr klar: "Nein, ich will nicht. Dar ich heute nicht mal hier bleiben?"

    Und genauso macht das Monthy auch. Bei der Aufforderung an Luna den Heimweg anzutreten, springt er - je nach Lust und Laune - auf, fühlt sich angesprochen. Er scharwenzelt um sie herum, fiept, kommt dann fragend zu mir, ob er mit darf. Wenn ich dann sage: "ja, du darfst ja mit!", rennt er hastig zur Haustür, könnte ja sein, jemand überlegt sich das anders.

    Sie entscheiden beide ganz selbstständig, wann sie wo sein wollen. Das ist schon witzig. Und wenn die Umstände passen, kommen wir ihren Bitten gerne nach.

    Off-Topic:


    IMG_7437[1].jpg

    Und hier noch ganz außer Konkurrenz ein Foto von Prinzessin Luna, die hier eigentlich nichts zu suchen hat. Sie ist ja erst 6.
    Geändert von Monthy (13.11.2018 um 12:13 Uhr)

  7. #1882
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von dhakiya
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.787

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Imani ist nun 10 Jahre und 4 Monate. Sie geht noch sehr gerne spazieren, aber Fressen ist ihre Lieblingsbeschäftigung. Sie will es immer Recht machen und war niemals grob anderen Hunden gegenüber. Sie ist ein eher leiser Hund, mein Schatten, meine treue Seele.
    Zuma hat ihr Leben wieder ordentlich in Schwung gebracht - es war die beste Entscheidung, Imani nicht als Einzelhund zu lassen.

    Gruss Caroline mit Imani und Zuma und Leyla für immer im Herzen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    susa1, folli82, Brewster and 1 others like this.

  8. #1883
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    10,5 ist super schön, und Shari bisher Spitzenreiter mit fast 11,5 Jahren

    Leise war Shari eigentlich nie, immer Vollblutjäger und Hündinnen- und Kastratenniedermacherin.
    Als sie 7 wurde zog Samu ein und letzes Jahr der Mini Charly - auf Beide könnte Shari verzichten, aber sie mag sie und bei Samu hat sie die Erziehung übernommen und bei Beiden die königliche Herrschaft bewahrt.

    Obwohl sie beiden Hunden körperlich mittlerweile unterlegen ist - bleibt Shari die Chefin. Es reicht ein Blick oder ein kurzes Brummen und die Lage ist geklärt.

    Apropos Blick, in den letzten Wochen habe ich festgestellt, das - wenn sie ihren Kopf wendet, manchmal das eine Auge nicht so schnell folgen kann. Schwer zu beschreiben, also man sieht dann die Nickhaut (?) für eine Sekunde ungefähr.
    Habt ihr das auch schon einmal beobachtet ?

    LG Brigitte mit Shari & Samu
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1884
    folli82
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Ne, Spitzenreiter ist unser Duke mit 12 Jahren und 8 Monaten

    2018-10-22 16.56.02.jpg
    Geändert von folli82 (13.11.2018 um 15:28 Uhr)

  10. #1885
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Oh sehr schön, das hatte ich glatt vergessen - wie kann man einen Duke vergessen !
    DAS Alter macht wirklich happy zu lesen und gibt Hoffnung auf noch mehr.

    Ganz toll.

    LG
    folli82 likes this.

  11. #1886
    Webhamster Avatar von Webmaster
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Leutersdorf
    Beiträge
    2.607

    Lächeln AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von folli82 Beitrag anzeigen
    Ne, Spitzenreiter ist unser Duke mit 12 Jahren und 8 Monaten
    die Methusaline ist auch noch im Rennen
    https://www.rhodesian-ridgeback-foru...tml#post842623 (Hundeomas & -Opas)
    Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
    George Bernard Shaw (1856 - 1950)

  12. #1887
    folli82
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Webmaster Beitrag anzeigen
    Oh Wahnsinn, ganz toll! Das freut mich sehr. Der 13. ist unser nächstes großes Ziel.

    20181030_112551.jpg

    2018-11-13 15.39.11.jpg

    20181017_125941.jpg

    20181006_145957.jpg
    Brewster and Monthy like this.

  13. #1888
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Webmaster Beitrag anzeigen
    Super - wie zart sie ist !
    Methusaline: 13,6 Jahre - Platz 1

  14. #1889
    Luna, Bayo & 🌟 Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.914

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von folli82 Beitrag anzeigen
    Oh Wahnsinn, ganz toll! Das freut mich sehr. Der 13. ist unser nächstes großes Ziel.
    Das schafft ihr! Dafür drücke ich euch ganz fest die Daumen.
    Und ganz bewundernswert finde ich, dass man Duke sein Alter auf den Fotos überhaupt nicht ansieht. Er ist kaum grau, hat einen sehr aufgeweckten Blick und wirkt vom Körper her überhaupt nicht gebrechlich oder knochig. Er könnte auch gut noch als Hund in den besten Jahren durchgehen. Obwohl...., das ist er ja wohl auch: in den besten Jahren!

    Ich wünsche allen Graunasen, aber dem Duke und der Ruby im Besonderen, noch ganz viele wunderschöne Tage/Jahre. Hoffentlich ...

    LG
    Sabine
    folli82 likes this.

  15. #1890
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    ....kommen gerade vom Gassi aus der Mittagspause...bei schönstem Sonnenschein...


    Highlight: Shari galoppiert an mir vorbei, bestimmt so 50 Meter :-)

    Das kennt ihr bestimmt - wie froh das macht, wenn das Tier läuft...WAHNSINN.

    Verstehen können das womöglich nur die Opi und Oma Halter

    LG Brigitte mit Shari & Samu
    Gabriele, Kessi, Chappyxxs and 4 others like this.

  16. #1891
    Luna, Bayo & 🌟 Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.914

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    IMG_7623.jpg

    IMG_7860.jpg

    IMG_7619.jpg

    IMG_7621.jpg

    IMG_7603.jpg

    Ja, Brigitte, ich verstehe was du meinst. Ich liebe und genieße diese Momente auch so sehr. Es macht selbst überaus glücklich zu sehen, dass es den Senioren gut geht und sie ausgelassen ihr Leben genießen.

  17. #1892
    Luna, Bayo & 🌟 Avatar von Monthy
    Registriert seit
    19.01.2018
    Beiträge
    4.914

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Gestern war so ein Tag und ich hatte zum Glück die Kamera dabei und lass euch gerne teilhaben.


    IMG_7617.jpg

    IMG_7690.jpg

    IMG_7684.jpg

    IMG_7727.jpg

    IMG_7823.jpg

  18. #1893
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen

    Das kennt ihr bestimmt - wie froh das macht, wenn das Tier läuft...WAHNSINN.

    Verstehen können das womöglich nur die Opi und Oma Halter

    LG Brigitte mit Shari & Samu

    Nein.....das kann ich sehr gut verstehen.
    Und ich freue mich aus ganz verschiedensten Gründen, wenn das Tier läuft/laufen kann.
    Über den Horst habe ich mich immer so gefreut....weil das nicht so einfach war, dass er problemlos und beschwerdefrei laufen konnte.
    Mit "zunehmendem" Alter wurde er immer fitter...dass er nahezu komplett frei laufen konnte, hat dazu sicher sehr viel beigetragen...geholfen hat`s leider trotzdem nix.....
    Und beim Fields freue ich mich über JEDEN Freilauf, den er haben und genießen kann......auch wenn er noch keine 5 Jahre alt ist.

    Ich wünsche Euch allen hier, dass Eure Hunde Methusalems werden.....

    LG, Suse
    Brigitte Kiel and Bellami like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



  19. #1894
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    04.01.2008
    Beiträge
    491

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    meine Liesi ist mittlerweile ca. 12 Jahre alt geworden, etwas langsamer und noch mehr verfressen. Ich gebe ihr, so viel sie mag, denke mir, soll sie doch alles noch haben, was sie will. Den Tod von meinem Leo (12 J) hat sie gut weg gesteckt, anders als ich, ich leide heute noch. Hatte ja 2 Hunde.
    Mir fällt auf, dass ich Liesi sehr gut beobachte, um gleich handeln zu können. TA etc.. Gassi-gehen tut sie nach, wie vor gerne und mit "einem Auge" sucht sie auch die Wiesen ab, denn sie war/ist vielleicht immer noch eine Wilderin.
    Liesi ist lieb, angepasst (müsste sie gar nicht, bei mir kann man Hund sein). Hunde dürfen bei mir fast alles.

    LG
    Helga/Bellami mit Liesi
    Elliot, Kessi, Chappyxxs and 2 others like this.

  20. #1895
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fannilly
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    40
    Beiträge
    540

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Jetzt ist mein kompletter Beitrag verschwunden, als ich die Fotos hochladen wollte

    Dann eben nochmal...

    Meine Fellnase ist jetzt fast 11,5 Jahre und zählt jetzt auch schon zum Seniorenclub

    Sie hat bis jetzt noch keine nennenswerten Wehwehchen (gleich auf Holz klopf) außer ihre Futtermittelallergie, die wir vor kurzem wieder etwas anpassen mussten.

    Im August müssen wir wieder mit ihr zum Impfen und da wird Uch gleich der Gesundheits-Check mit gemacht - sollte aber allles passen.

    Die Trennung von ihrem Herrchen in 2017 hat sie sehr gut verkraftet (sie sieht ihn fast täglich) und meinen neuen Partner hat sie von Anfang an ins Herz geschlossen, obwohl sie Unbekanntem oder Neuem gegenüber eher zurückhaltend/ängstlich ist. Der "Bananenonkel" ist aber auch ein ganz toller, immerhin akzeptiert er ihre Macken und Eigenheiten voll und ganz und findet sie auch ganz toll ❤️ (sie wickelt ihn auch perfekt um den Finger)

    Nala wird nachts öfters umtriebig... sie hopst aus dem Bett, läuft durch die Bude, legt sich in den Flur, geht dann ins Wohnzimmer - steht da, springt aufs Sofa, kommt nach 10 Min wider und merkt, Mutti-Kuscheln ist doch am Besten

    Sie hat jetzt sicher mehr Freiheiten, aber dennoch darf sie nicht alles. Mein Seelenhund kennt mich einfach in und auswendig, sie hat mich unheimlich viel gelehrt und ich hoffe, ich kann ihr annähernd so viel zurück geben.

    Ich freu mich jetzt auf unseren nächsten gemeinsamen Urlaub an der Ostsee. Sie hasst das Wasser, aber sie liebt den weichen Sand zwischen den Pfoten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Kessi and Brewster like this.
    Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
    Unvergessen und für immer im Herzen!
    ~~~~~~~~~~~~~
    "Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,
    wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-

  21. #1896
    Exil-Preuße Avatar von acora00
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Schildow
    Alter
    58
    Beiträge
    2.642

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Lässt du das alte Mädchen immer noch jedes Jahr impfen? Wenn ja würde ich das überdenken.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    "Ich bin ein Mensch und Du bist ein Hund, Du kannst nicht wissen, was ich denke..
    ...ich weiß, denkt der Hund und lächelt."

  22. #1897
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fannilly
    Registriert seit
    09.01.2009
    Ort
    Mittelfranken
    Alter
    40
    Beiträge
    540

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von acora00 Beitrag anzeigen
    Lässt du das alte Mädchen immer noch jedes Jahr impfen? Wenn ja würde ich das überdenken.
    Oh nein, ganz im Gegenteil. Die letzte Impfung ist schon etwas her, da ist mein TA auch einer der da darauf achtet.

    Bei uns wurde im Waldgebiet leider ein Fuchs mit Staupevirus gefunden und da wir viel abseits der Wege unterwegs sind, ist mir eine Impfung doch lieber bzw. wollte ich den Impftiter bestimmen lassen.
    acora00 likes this.
    Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
    Unvergessen und für immer im Herzen!
    ~~~~~~~~~~~~~
    "Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,
    wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-

  23. #1898
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Kessi
    Registriert seit
    16.01.2008
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    749

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Nali.jpg

    Ich habe bei Nala (11) vor kurzem ein großes Blutbild machen lassen, alles in bester Ordnung.
    Dann war ich nochmal beim Tierarzt wegen eines Hustens. Eigentlich kein richtiger Husten, eher ein Schnauben. Deswegen hatte ich vor einiger Zeit schon mal einen Termin gemacht, dann war es aber innerhalb eines Tages wieder fast weg, sodass ich den Termin wieder abgesagt habe. Diesmal wurde es auch wieder schlagartig besser, nachdem ich telefonisch den Termin für den übernächsten Tag gemacht hatte, aber ich wollte es jetzt einfach abklären. Zudem hab ich zwei Mini-Knubbel in der Milchleiste ertastet und auch da wollte ich mal die TA-Meinung hören.
    Fazit war: Knubbel in der Milchleiste sind reiskorngroß und ich soll die erstmal weiter beobachten. Er fände es übertrieben, die jetzt sofort zu entfernen.
    Wegen des Hustens (laienhaft und aus meiner schlechten Erinnerung widergegeben): Er sagt, das sei eine leichte Lähmung des Nervs, der den Kehlkopf schließt und öffnet und dieser Nerv geht auch bis in die Hinterläufe (??)... Nala hat die umgeknickte rechte Pfote erst mit leichter Verzögerung korrigiert.
    Dadurch dass sich der Kehlkopf nicht mehr vollständig öffnen kann, bleibt dort Feuchtigkeit hängen, die dann irgendwann zu dem Husten führt.
    Wenn die Hinterhand gefordert wird, kann es dann auch zum Hüsteln kommen.
    Er sagt, das käme gerade bei Ridgebacks im Alter häufiger vor. Ich weiß jetzt nicht, ob man da jetzt schon von einer Kehlkopflähmumg spricht oder erst, wenn es noch weiter fortschreitet.
    Er meinte jedenfalls, es bestehe aktuell kein Handlungsbedarf. Erst wenn es schlimmer wird (und das wird es wohl mit zunehmendem Alter), müsse man Kortison geben...
    Für mich ist es natürlich wieder großes Drama, vor allem nachdem ich im Netz gelesen hab, dass es zu Erstickungsanfällen bei körperlicher Anstrengung kommen kann... Ach...man sollte das echt nicht machen...
    Es geht ihr eigentlich so gut gerade. Gestern hat sie ausgiebig und ausgelassen mit einem Hund getobt. Anstatt mich zu freuen, hab ich die ganze Zeit überlegt, ob diese Anstrengung und das Bellen jetzt kontraproduktiv sein könnte und ich es lieber unterbinden soll.
    Wenigstens hat der Hundeschatz eine unbeschwerte Zeit!

    LG, Kerstin

  24. #1899
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Brigitte Kiel
    Registriert seit
    05.01.2001
    Beiträge
    1.304

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Fannilly Beitrag anzeigen

    Sie hat jetzt sicher mehr Freiheiten, aber dennoch darf sie nicht alles.
    Also DAS ist hier ja komplett anders.
    Shari wird am 12. August 12 Jahre alt - und bitte, feel free, sag ich immer.

    Sie ist mein Herz, mein Augenstern, mein ein und alles - ein Leben ohne sie, nicht vorstellbar - sag ich so und weiss genau es ist endlich und das vermutlich in gar nicht allzu weit entfernter Zeit.

    Mein Leben haben schon viele Hunde bgeleitet, aber entweder sind sie schon älter zu mir gekommen, oder wenn sie als Welpen kamen, leider viel zu früh gestorben. Shari ist Spitzenreiter, mit 10 Wochen eingezogen und hat sich fest"gezeckt" bis heute. Daran liegt es vermutlich auch. 12 Jahre immer beieinander, das ist schon was.

    Wenn Shari munter ist, dreht sich alles um sie. Wie wird wann bespasst, wie wann wie lange und wo Gassi gegangen usw. Da müssen sich die 3 Jungs ( 1x Mann, 2x Rüde) brav hinten anstellen - was sie aber gern tun.

    LG aus QueenMumHausen
    von Brigitte mit Shari & Samu
    Geändert von Brigitte Kiel (08.07.2019 um 15:16 Uhr)

  25. #1900
    Hibbelhundehalter *gg* Avatar von spechti
    Registriert seit
    05.04.2008
    Beiträge
    16.597

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Kessi Beitrag anzeigen
    Nali.jpg Ach...man sollte das echt nicht machen...
    Es geht ihr eigentlich so gut gerade. Gestern hat sie ausgiebig und ausgelassen mit einem Hund getobt. Anstatt mich zu freuen, hab ich die ganze Zeit überlegt, ob diese Anstrengung und das Bellen jetzt kontraproduktiv sein könnte und ich es lieber unterbinden soll.
    Wenigstens hat der Hundeschatz eine unbeschwerte Zeit!

    LG, Kerstin
    Ich hatte ja leider noch nie einen Hundeopa.....aber Satz 1, Kerstin....STIMMT GENAU.
    Man sollte es einfach lassen. Das macht keinen Sinn und führt nur dazu, dass man sich komplett irre macht und nur noch im "aaaber....was ist wenn......omG, was, wenn....." lebt.
    Damit beraubt man sich selbst des Genusses, seinen Hund bei sich haben zu dürfen, auch, oder vielleicht gerade WEIL, er/sie alt ist.
    Wenn ich mitunter sehe, was manche Menschen ihren alten Hunden versagen/zumuten, wovor sie sich ängstigen, ohne dass sie überhaupt noch wahrnehmen können, dass es ein riesengroßes Geschenk ist, einen alten Hund bei sich haben zu dürfen, werd`ich echt traurig...da wird der Hund auf den Kopf gestellt, dies lässt man noch nachgucken und jenes und eigentlich ist es einfach nur die Angst vor dem unausweichlichen Verlust und manchmal erkennt man einfach nicht mehr, wann es denn gut sein sollte....
    Das ist so schade.
    Ich freu`mich, wenn Nala toben und rennen kann und darf, Spaß, Lebensfreude und eine unbeschwerte Zeit hat.
    Genieße das.....damit tust Du ihr und Dir einen sehr großen Gefallen.
    Wem nützen drei, vier, fünf Monate mehr, aber immer nur auf "StandBy"?
    Dem Hundeschatz jedenfalls nicht.
    Ich finde, Du machst das so genau richtig....und versuche einfach mal, bei der nächsten Tobeeinheit zu genießen, dass die alte Lady das noch so super kann und Freude pur zeigt!

    LG, Suse
    Geändert von spechti (08.07.2019 um 17:35 Uhr)
    Bakira1, Kessi, marlies and 1 others like this.
    Um sich Feinde zu machen, muss man keinen Krieg erklären. Es reicht, wenn man sagt, was man denkt.

    - Martin Luther King -



Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •