Zitat Zitat von TiGa1 Beitrag anzeigen
Alte Hunde dürfen immer und überall frei sein. Die tun ja nix mehr.
Junge Hunde dürfen auch immer frei sein. Die wollen ja nur spielen.
Kleine Hunde dürfen erst recht frei sein. Die haben ja nur ganz kleine Zähne, wollen nur spielen und tun auch nix.
Kinder brauchen Hunde nicht an die Leine nehmen. Kinder können den Hund ja eh nicht halten wenn er mal loslegt.
:Ola:

Diese Leute gibt es bei uns viele, mit dem Resutat das Aila schon 2 mal von unangeleinten
"der tut nix" bzw. "das hat er ja noch nie gemacht" gebissen wurde.
Leider kann ich Aila auf Grund ihres Jagdtriebes nicht bedenkenlos überall ableinen,
da ist es für mich schon unangenehm wenn plötzlich zwei Hunde um uns herum springen
und kein Frau-/Herrchen zu sehen ist.

Zitat Zitat von smartridge Beitrag anzeigen
mal als Denkanstoß:

wer sich mit seinem Hundi in ein ausgewiesenes Hundeauslaufgebiet begibt, um dort fleißig an der Leine zu üben, sollte nicht erwarten, dass andere Hundehalter, die unter Umständen weit gefahren sind, damit ihr Hund mal richtig mit anderen Hunden toben kann, diesen dann abrufen und sofort an die Leine nehmen.
Ist uns aber schon passiert.
Hier bei uns am Auesee ist ein Auslaufgebiet, im Sommer herrscht dort natürlich reger Betrieb,
da auch Schwimmmöglichkeit vorhanden ist.
Ein älteres Ehepaar flaniert mitten durch alle Hunde und hat gewettert,
daß niemand seinen Hund anleinte .