Hallöchen,
zum Thema Rüden und nicht ruhig im Caffee liegen wenn ein anderer Rüde kommt kann ich nur sagen:
Stimmt so auch nicht unbedingt![]()
Wir haben ja einen Rüden, sogar einen unkastrierten, und der bleibt im Restaurant wie auf dem Boden genagelt liegen solange wir am Tisch sitzen. Gehe ich weg (z.B. auf Toilette), setzt er sich hin bis ich wieder da bin (man muss ja schaun wo Frauchen hingeht). Da kann ein anderer Rüde vor seiner Nase einen Hulatanz aufführen, der bleibt liegen bzw. sitzen.
Wenn wir spazieren gehen und wir angeleint fremde unkastrierte Rüden treffen tut er auch mal "rummotzen", also nicht unbedingt "Friede, Freude, Eierkuchen" mit jedem anderen Hund.
Sowas kann man auch mit Erziehung steuern und wir wollten unseren Fiffi auch überall mit hinnehmen können, also hat er vom Anfang an gelernt im Restaurant oder Caffee still daneben zu liegen bis es wieder los geht. Hat zwar zu Anfang etwas nerven gekostet, aber es hat geklappt. Und nichts ist schöner als das Gesicht einer Kellnerin, die beim rausgehen angesichts des Fiffis große Augen macht und fragt: "Wo haben Sie den Hund denn auf einmal her?!?!" und es nicht glauben will das der die ganze Zeit unterm Tisch lag...... ;) ;)
Herzliche Grüße
Bhubsi und der große Fusselhintern


LinkBack URL
Über LinkBacks



) - es sei denn, Du willst, wie gesagt, wirklich richtig schaffen!
Natürlich weiß ich auch das wir noch so 1 - 2 Jahr ne Menge Spaß in der Erziehung haben werden zumal unser wohl eh noch etwas länger braucht. Wie gesagt, er spielt in der HuSchu mit allem was ihm über den Weg läuft. Von Jack Russel bis zum Leonberger.....
.

Lesezeichen