-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Ich würde niemanden zu dieser Vorgehensweise raten :cool:....
Stimmt Petra ... !
Es ist bei uns auch nur ein Zufallsprodukt, weil mir das Teil aus der Hand gerutscht ist, als er einmal lospirschen wollte. Hundi lief noch 2 Schritte, blieb wie angewurzelt stehen und schaute sich verwundert nach mir um. Ein Pfiff und Hundi kam sofort zurück und Lob, Lob, Lob. Habe es bislang 2 mal " in einer Notsituation" bewußt eingesetzt auf einer glitschigen Schlammstraße, wo er seine drolligen 5-Minuten hatte und nur sprinten und laufen wollte, ich aber seine Leine nicht schnell genug lösen konnte und selber auf "Glatteis" stand. Sobald das Handteil herunterfällt, bleibt er automatisch stehen. Aber es stimmt, so etwas sollte nicht geübt werden, viele Hunde reagieren wohl ängstlich und panisch darauf. LG Gesa
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
Dörthe Gerken
die beste Erziehung schützt aber dennoch nicht vor Erschrecken, usw. Und auch wenn Hundi bei "Stop" sofort steht/sitzt/einen Handstand macht, muß man soweit ja erstmal kommen, sprich in der Situation dieses Kommando geben können. Vor allem, wenn man sich selbst gleich mit erschreckt.
Ja, das stimmt schon. In solchen Situationen hilft es ungemein, wenn der Hund aus solchen Schrecksituationen zum HF kommt, statt stiften zu gehen. Wie auch immer ich "Tierquälerin" das gemacht habe, aber Badawi KOMMT dann erst mal zu mir.
Aber vielleicht sollten wir versuchen, diesen hochinteressanten Diskurs auf einen möglichen Kompromiss hinlenken?
So à la "Erziehung kann/soll/muss in der sehr großen Mehrzahl aller möglichen Fälle greifen. Ausnahmen kommen jedoch vor, in denen Kraft und Reaktionsschnelligkeit hilfreich sein können."
Man muss in punkto Erziehung ja auch erst mal so weit kommen, dass sie (fast) immer kraft-los zu führen sind. Und wie Ute schon sagte (meine Güte, ich stimme ihr zu!:D), manche "Erziehungsdispute" (Hetzen, Rüdenrüpelei) tauchen erst dann auf, wenn der Hund schon im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte und der zugehörigen (zuweilen turbobeschleunigten) Masse ist.
Liebe Grüße
Tina
die zuweilen simultan zwei Pferde und einem Hund (auch auf der Straße) führt, ohne sich dafür auf Sumo-Figur bringen zu müssen, die das aber nicht mit JEDEM Pferd und nicht mit JEDEM Hund probieren würde.
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
dissens
Wie auch immer ich "Tierquälerin" das gemacht habe, aber Badawi KOMMT dann erst mal zu mir.
Liebe Grüße
Tina
die zuweilen simultan zwei Pferde und einem Hund (auch auf der Straße) führt, ohne sich dafür auf Sumo-Figur bringen zu müssen
Na hui, da kannst Du aber stolz auf Dich sein :rolleyes:
Und wer hat denn jetzt hier um Himmels willen wieder gesagt, dass Du eine Tierquälerin bist? Kann das nirgends lesen und mich wundert es, dass Du Dich selbst so titulierst.
Wie auch immer - ich mag ja mehr die leisen Töne sei es im Umgang mit Hunden als auch beim Schreiben in einem Forum :)
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Na dann wollen wir mal....
ich bin 1,60 m groß (oder wohl eher klein geblieben) und bring 64-65 Kilo auf die Waage.Wir arbeiten auch daran :D
Ich geh mit zwei Mädels,beide ca 34 Kilo und einem Rüden mit gut 48 Kilo spazieren. Ich werd das ein oder andere Mal schon etwas merkwürdig begutachten....sieht bestimmt witzig aus,ich als kleines Persönchen unter den großen Hunden,sind immerhin alle ca 68-70cm groß. Kimba ist absolut sicher,wenn sie sich mal erschreckt schaut sie was von mir kommt (arbeiten viel mit Handzeichen). Starr "klebt" immer an Kimba,wo sie ist,ist Starr auch.Die beiden sind mit einer Koppel (Tausend Dank Sibilla :wave: ) zusammen an der Leine.
Nur Tequila braucht eine "Notbremse" und die kommt dann bestimmend,grollend rüber und er bleibt auch stehen.Es tut mir hinterher zwar immer tierisch leid das ich ihn angebrüllt habe,aber besser als wenn was passiert...
Sind sie alle an der Leine wissen sie das sie sich zu benehmen haben.
Bei Tequila müssen wir noch ein bißchen feilen...aber das wird schon.
Man merkt schon wen man selbst von Anfang an erzogen hat und wer "dazu gekommen" ist.
LG Ela & Rudel
PS:Derzeit geh ich mit 4 RRs zusammen spazieren,noch ein Rüde dabei,auch ca 70cm mit bestimmt auch 45 Kilo.
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
kimba450
Man merkt schon wen man selbst von Anfang an erzogen hat und wer "dazu gekommen" ist.
Oh jaaaa ... :cool: ... ist hier ebenso :cheers:. Und ich kann mich selber beschummeln, weil ja hier alle "dazu gekommen" sind. :thoothy:
Nun denn ... moin zusammen!
Mal sehen ob es schon besser geworden ist mit meiner Impulskontrolle. Zwei Anmerkungen sollten es werden ... ich habe Hoffnung, dass es dabei bleibt:
Punkt 1 zu "dieser" Sache:
Zitat:
Zitat von
dissens
"Erziehungsdispute" (Hetzen, Rüdenrüpelei) tauchen erst dann auf, wenn der Hund schon im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte und der zugehörigen (zuweilen turbobeschleunigten) Masse ist.
Ich will ja gar nicht abstreiten, dass es diese "Phasen" und "Ausnahmesituationen" gibt, wo eben eine Sicherung über die Leine hilft und nötig ist. Klar rennt mir auch mal ein Hund in die Leine, aber wenn es dann zum erbitterten Kräftemessen kommt und ich den Hund nicht mehr anders als über Leinentauziehen umlenken oder von seinem Vorhaben ablenken kann, läuft da irgend etwas arg falsch.
Ich weiß gar nicht, wie ich das formulieren soll aber jeder Welpe und auch die meisten "Hinzukommer-Hunde" können durchaus lernen sich eben nicht mit voller Kraft in die Leine zu schmeißen. Nochmal: Meine rennen auch mal in die Leine, aber am Ende der Leine angekommen ist die Tendenz eben NICHT "ich muss noch weiter, doller, stärker vorran", sondern eher: "Hoppla, Mist! ... da war doch was ... Leine ...Frauchen?".
Also bei sehr vielen Hunden reicht das eben aus um auch in Überraschungssituationen diese ganze Kräftemess-Nummer gar nicht erst auspacken zu müssen. So! Und das kann ich eben auch schon einem Welpen beibringen und der entdeckt dann evtl. eben später das Jagen oder das Pöbeln, steht mir aber nicht steil und unansprechbar in der Leine. :cool:
Punkt 2:
Diese ganze Kräftesache sehe ich sehr krass. Wer "Bedenken" hat, sollte es lassen und mit "Kleinvieh" anfangen. Punkt.
Wenn man "Angst" hat, kann man keinen Hund sicher führen und das wiederum verschlimmert vorhandene "Leinenzerr-Tendenzen" ganz ungemein.
Ich habe auch öfter Bedenken und dann gibt einen "Eiertanz" wo ich die Blagen unter "streng-hilfloses" Kommando stellen muss um etwas zu händeln.
Habe ich z.B. nur Leichtgewicht Pauli (27 kg) mit, komme ich gar nicht erst in die Verlegenheit die Leine fester oder kürzer zu fassen und siehe da ... mein Hund ist recht easy zu führen (soweit man das bei Pauli-Maus so sagen kann :o).
Ist eine Kopfsache die gut überlegt sein will, finde ich. Leute welche eher "stressanfällig" sind und das mit sich selber nicht in den Griff bekommen, haben zumindest bei einem nicht ganz idiotensicheren Hund ein zusätzliches Risiko eine "unangenehme" und vermeidbare Entwicklung noch zu fördern. Naja und das schaukelt sich dann ja eben noch immer mehr hoch und dann ist irgendwann "Holland in Not".
So, das war et ...
LG
Carola (zu klein, zu leicht und zuviel Hund)
Ein OT an die Miri und "andere":
"Wir" kleinwüchsigen, latent schuhsüchtigen Weibsen ...:
Also Sibillas Hunde-vorne-hochheb-Methode schreit doch quasi nach der Anschaffung von Outdoor-Highheels damit der "Winkel" stimmt. Andererseits frage ich mich gerade in welcher Hand ich bei zwei hochzuhebenden Hunden dann mit dem Steak zwecks positiver Umlenkung wedel :confused:. Ich meine ja nur ... :rolleyes:
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
Fradhi
Und wer hat denn jetzt hier um Himmels willen wieder gesagt, dass Du eine Tierquälerin bist? Kann das nirgends lesen und mich wundert es, dass Du Dich selbst so titulierst.
Wie war das mit den Nelken, den Gänseblümchen und den Mimosen???:thoothy:
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Ulli du bist ja so gemein - da outet man sich und schon rennst du los, holst den Zentnersack Salz und kippst den in die Wunde.......
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
Ullrich
Hi Esther,
hoffentlich viele, ich möchte mich amüsieren:thoothy:
LG
Ulli
Moin Ullrich,
na dann - Du kommst mir manchmal ein wenig so vor wie die Zenturios (Nixalsverdruss, Großwahnsinnus und wie sie alle heißen) aus den Asterix-Heften, die auch mit großer Vorfreude darauf warteten irgendjemand in der Arena gegen die Löwen kämpfen zu lassen :rolleyes: und die ihren Spaß daran hatten, wenn sich irgendwelche Gladiatoren die Köpfe einschlugen -
"Lasst die Gladiatoren herein - ich möchte mich amüsieren!"
Auch die Zenturios überzeugten nicht gerade mit großer Charakterstärke, waren stets überheblich und selbstgefällig. Umso mehr Spaß machte es beim Lesen der Hefte, dass die gewitzten und bescheidenen Gallier zum Schluss dann doch gewannen und ein großes Festmahl mit gegrilltem Wildschwein abhielten....
Soviel dazu :p!
Und dann finde ich ja noch, wenn hier schon offen in der Damenwelt über Körpergewichte gesprochen wird, was ja nun eigentlich gar nicht so üblich ist, sollte jeder (gerade männliche Leser) doch soviel Anstand haben, nicht über Unter- oder Übergewicht seine Witzchen zu machen... ... denn wer im Glashaus sitzt, der sollte nicht mit Steinen werfen, oder? :cool:
Und überhaupt möchte ich hier mal meine Bewunderung für diejenigen aussprechen, die so schön über den Dingen stehen und an der richtigen Stelle auch mal Dinge ignorieren können - mir fällt es leider oft schwer. :)
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Auch bin der Meinung das Gewicht von Herrchen und Hund nichts miteinander zu tun hat. Unser Rüde ist 6 Monate und wiegt 38 kg und hat eine stolze Höhe von 69 cm, auch die Freundin(47 kg) unseres Sohnes geht mit ihm Gassi und sie brauch eigentlich nur den kleinen Finger um die Leine zu halten, geht sie allerdings mit dem Mischling ihres Vaters 28 Kilo, braucht sie Red Bull :cheers:, denn da lernt sie fliegen. Wir haben von Anfang an darauf geachtet das er anständig an der Leine geht und es hat geklappt.
Auch ich wollte eigentlich eine Hündin und habe mich sehr lange gewehrt, ich wollte den Rüden wirklich nicht. Aber heute bin ich froh das ich ihn habe. Er ist sehr lieb und er hängt mir immer an der Backe.
LG rigde
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Hallo zusammen,
Zitat:
Und überhaupt möchte ich hier mal meine Bewunderung für diejenigen aussprechen, die so schön über den Dingen stehen und an der richtigen Stelle auch mal Dinge ignorieren können - mir fällt es leider oft schwer.
Dem möchte ich mich anschließen, kam da jemand beim Thema Hundeerziehung irgendwie die eigene abhanden ?? War doch eigentlich so ein schönes Thema.
Ich selber bin mit 1,65 für mein Gewicht ca. 5cm zu klein, aber meine beiden Rüden (9 Jahre und 45kg, 4 Jahre und 44 kg) haben zum Glück noch nicht gemerkt, dass sie schwerer sind, stärker bzw kräftiger sowieso. Wenn bei Veranstaltungen mit vielen Hunden mal beide angeleint sein müssen (der Oldie ist eigentlich sonst immer frei) und die Überraschungen von allen Seiten kommen könnten, tragen sie ihre Geschirre und ich hake vorne an der Brust ein. So sind wir bislang überall gut zurechtgekommen, Danke an Ute !! Wenn ich bei einem "normalen" Spaziergang keine Chance habe abzulegen oder mit etwas Abstand im Fuss sauber vorbeizukommen, sondern eng an einem brüllenden Rüden vorbeimuss, greife ich vorsichtshalber direkt in die Halsbänder damit ich im Notfall etwas Kraft aus der Vorderhand nehmen kann - kam zum Glück erst einmal vor. Katze und Wild konnten wir glücklicherweise durch Training entschärfen aber grundsätzlich bin ich trotz guter eigener Erfahrungen froh, wenn RR-Fans sich genau die oben genannten Gedanken vorher machen und wir haben schon oft die Frage "Rüde oder Hündin" oder überhaupt "ist ein RR der Richtige" durch den weiter oben beschriebenen Zugversuch (da kommt die Leine natürlich hinten ans Geschirr ;-))) mit dem älteren Rüden beeinflußt.
LG
Moni
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
@Feli
Warum so betroffen? Du weißt doch, ich liebe jedes Gramm an Dir:D
@Für den Rest: Es gibt auch Fußballschuhe, die haben Stollen unter den Sohlen, damit könnt Ihr Euch wunderbar in die Grasnarbe krallen, damit Ihr Eure Hunde halten könnt.
Ihr seid super, ich freue mich schon auf weitere Postings.:thoothy:
:cheers:Ab in die Arena zu den Löwen:joker:
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Hallo!!!
ich denke auch das es reine Erziehung ist,ok manchmal habe ich auch leichte Probleme! aber ansonsten klappt es gut.
Ulli wenn du was gegen schwere frauen gesagt hättest,wäre ich sauer gewesen !!!;)
LG sandra mit Fynn und Jamila
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
rigde
Auch bin der Meinung das Gewicht von Herrchen und Hund nichts miteinander zu tun hat. Unser Rüde ist 6 Monate und wiegt 38 kg und hat eine stolze Höhe von 69 cm, auch die Freundin(47 kg) unseres Sohnes geht mit ihm Gassi und sie brauch eigentlich nur den kleinen Finger um die Leine zu halten, geht sie allerdings mit dem Mischling ihres Vaters 28 Kilo, braucht sie Red Bull :cheers:, denn da lernt sie fliegen. Wir haben von Anfang an darauf geachtet das er anständig an der Leine geht und es hat geklappt.
Auch ich wollte eigentlich eine Hündin und habe mich sehr lange gewehrt, ich wollte den Rüden wirklich nicht. Aber heute bin ich froh das ich ihn habe. Er ist sehr lieb und er hängt mir immer an der Backe.
LG rigde
Früher hat Inge auf so etwas geantwortet: warte mal bis Dein Hund erwachsen ist, dann kannst Du mitreden. Ab 3 Jahre aufwärts. Das habe ich von ihr immer gesagt bekommen. Und sie hatte Recht. Ich gebe das jetzt mal so weiter.
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
Ullrich
@Für den Rest: Es gibt auch Fußballschuhe, die haben Stollen unter den Sohlen, damit könnt Ihr Euch wunderbar in die Grasnarbe krallen, damit Ihr Eure Hunde halten könnt.
Ihr seid super, ich freue mich schon auf weitere Postings.:thoothy:
Weißt Du, Ullrich, für die Fußballschuhe mit Stollen würden mir ganz andere Dinge einfallen in die ich die gerne graben würde :whistlig: aber da sage ich jetzt mal lieber nichts weiter zu... :thoothy:
Und auch ich finde, dass hier alle super sind.
@Sibilla
Ich persönlich finde, wenn ich mir meine Chaos-Crew - und vor allem die RR-Mädels - hier so anschaue, dass Inge mit ihrem Ausspruch ziemlich dolle recht hat.. :p
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Hallo will auch mal unser Gewicht preis geben:D
Ich 1,78 m mit 63 kg und sportlich gut trainiert, dank des hundes meiner Mam:thoothy:. Der wiegt 35 Kilo und hat auch immer Sprungfedern, wenn er was tolles riecht, da geht man schon mal einen Meter mit.
Dem haben wir es von klein an so beigebracht, wenn Hund oder Mensch oder Radfahrer etc. kommt gibt es feines Leckerli an der linken seite.
Jetzt macht er das eigentlich von selbst. Nur das mit dem Schnuffeln ist so ne sache.
Wenn ich mit allen 3 en gehe dann haben die zusammen ein Gewicht von 72 kg:eek:. Da wirds schon schwierig, aber bis jetzt bin ich außer bei Glatt eis noch nie auf dem Po gelandet.
Wenn wir zu 3. unterwegs sind sieht es aber mit den Hunden Begegnunen anders aus, da wollen evtl. alle drei gleichzeitig hin, vor allem wenn die ihn kennen. Da heißt es dann Sitz und Schau und entweder dann ohne Leine (sonst würden die mich am Boden hinter her schleifen:() Spielen oder es wird gewartet bis der andere Weg ist.
Denn wenn 12 Beine Allrad einschalten haben 2 Beine keine echte Chance.
Also Training ist die beste Lösung. Mit unserem Baby geh ich ja noch seperat, aber dem lern ich es auch gleich bei Gegenverkehr gibts bei mir ganz was tolles;). So ist das mit Inlinern auch kein Problem.
Liebe Grüße
Enny und die Rabauken
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
,Also, meine "Standfestigkeit" ist an der Leine gar nicht so sehr gefragt, das klappt prima *auf Holz klopf*. Vielmehr im Freilauf, wenn Willi (ca. 42 kg) aus großer Entfernung plötzlich in schnurgerader Linie und in weltrekord-verdächtigem Tempo auf mich zurast. Im allerletzten Moment dreht er ab und umrundet mich in einem eleganten Bogen. Dieses Abdrehen ist im Ansatz kaum erkennbar, und ich weiß vorher nicht, ob mich sein Fahrtwind auf meiner linken oder rechten Seite streifen wird. Ein paar Mal ist mir das Herz in die Hose gerutscht, ich habe gedacht "Dieses Mal schafft er's nicht rechtzeitig" und einen Schritt zur Seite gemacht anstatt stehenzubleiben. Das wäre schlauer gewesen, denn natürlich habe ich in der Zehntelsekunde vor der befürchteten Kollision meinen Schritt genau in seine geplante Ausweichroute gemacht. Und dann hat's eben doch gerumst....
Schöne Grüsse, Singapore :)
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
@geschirrbenutzer: was ist das für ein geschirr, wo man vor der Brust die Leine einhaken kann.
Kann da jemand was gutes empfehlen.
dankeschön
andrea
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Hallo Andrea,
erstmal möchte ich dich hier im Forum auch herzlich Willkommen heißen.
Bei uns war es genau die selbe Situation wie bei Euch.
Mein Mann wollte einen Rüden, ich eine Hündin.
Ich habe auch so argumentiert das ja fast alles mit dem Hund auf mir hängen bleibt, wie gassi gehen, Tierarzt usw.
Ich habe mich durchgesetzt !
Es ist eine Hündin geworden.
Wir sind mit Ihr sehr früh in die Hundeschule gegangen (13 Wochen war sie) und es war bisher nie ein Thema, dass unsere Dame mit mir gassi geht sondern ich gehe mit Ihr !
Es hat von Anfang an mit unserem Mädchen so gut geklappt, dass wir nach einem Jahr unseren kleinen Rüden abgeholt haben !!!
Mit Ihm war es das gleiche Spiel, er kam auch gleich in die Hundeschule (er war 11 Wochen).
Mitlerweile ist unsere Ajambia fast 3 Jahre (13.Oktober) 38,0kg und unser Iman fast 2 Jahre (6. November) 45,0 kg.
Im Wald powern sich die Beiden richtig aus, dann brauchen sie auch nicht mehr in der Leine hängen.
Selbst unser großer Sohn (15 fast 16 Jahre) geht ab und an alleine mit Ihnen, kein Problem. Ich denke einfach das größte A und O ist die richtige Erziehung und die dazugehörige Konseqenz und natürlich die größtmögliche Liebe zu meinen beiden Süßen.
Mach dich nicht bange, es sind ganz besondere Hunde.....
Viele liebe Grüße
Anja, Ajambia und Iman
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
amira03
Ähm, ich habe mit Amira mit "etwas" Übergewicht bekommen, hier ein Bild von letztem Jahr (ich sage nicht, welches Gewicht):rolleyes: bei der RR-Olympiade und eines von diesem Jahr im Urlaub mit unserem Ferienhund Luna (28 kg leichter, jetzt 62 kg :)
Ich habe die Fotos erst jetzt gesehen, die waren ja vorher nicht frei geschaltet. Super :clap: - Wie hast :clap: Du :clap: das gemacht? Falls Du da irgendein Geheimrezept auf Lager hast … bei dem man(n und frau natürlich auch) nicht hungern muss … bitte, bitte bekannt geben … denn ich kann Madame, was den Hunger betrifft, locker das Wasser reichen.
Zitat:
Zitat von
Ullrich
@Feli Warum so betroffen? Du weißt doch, ich liebe jedes Gramm an Dir:D:
Sagte der Mann mit dem kp und stieg in seinen roten Porsche.
Zitat:
Zitat von
Ullrich
@@Für den Rest: Es gibt auch Fußballschuhe, die haben Stollen unter den Sohlen, damit könnt Ihr Euch wunderbar in die Grasnarbe krallen, damit Ihr Eure Hunde halten könnt
Offenbar hast Du selten :confused: oder noch nie :confused: Fußballschuhe angehabt – sonst wüsstest Du, wie unschlagbar bequem die sind. Und von wegen – damit rutscht man nicht: Wieso segeln dann die Fußballspieler – obgleich ohne Hund – so oft über den Rasen?
Zitat:
Zitat von
tessy
@geschirrbenutzer: was ist das für ein geschirr, wo man vor der Brust die Leine einhaken kann. Kann da jemand was gutes empfehlen. Dankeschön andrea
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen … wir haben zwar auch ein Geschirr, aber da kann man das nicht und es hat auch keinen Griff, von dem ich hier schon öfter gelesen habe.
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Hallo nochmal
mit dem Geschirr kann Euch geholfen werden:)
Sibilla Teichert hat für Leon und Rani jeweils ein Geschirr maßgeschneidert mit Brustring. Griff kann sie sicher auch zaubern.
Mit diesem Geschirr(ok ich gebe zu, es ist das zweite schon für Rani, auch Hund will ja nicht immer nur eine Farbe tragen) bin ich sehr zufrieden und auch Leon trägt es a) sehr gern, was mit anderen Geschirren nicht der Fall war und b) hält auch den Belastungen stand.
LG
Dörthe+Prinzessin
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Hallole,
unsere Geschirre sind von "Koch", das Erste habe ich von Iris und das Zweite von Esti (oder umgekehrt ? egal..) Leuchtendes Orange ist übrigens keine schlechte Farbe für unsere Braunen, man hat das Gefühl es gibt den Leuten irgendwie "Vertrauen".
Vielleicht Kindheitserinnerungen an die Schülerlotsen ;-)))))
LG
Moni
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
:)Guten Morgen,
Zitat von tessy
@geschirrbenutzer: was ist das für ein geschirr, wo man vor der Brust die Leine einhaken kann. Kann da jemand was gutes empfehlen. Dankeschön andrea
Bonny wird nur mit maßgeschneiderten Geschirren von Sibilla ausstaffiert, sitzt, passt und hat Luft einfach wunderschön. Bin gestern wieder zigmal angesprochen worden wo diese Geschirre zu kaufen sind.
Ja, ja, Bonny bekommt Maßanfertigung…für Frauchen reichts leider nur von der Stange:D:D.
LG
Helga & Bonny
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Guten Morgen Helga!
Nun klage nicht, Dein Kleiderschrank ist auf jeden Fall viiiel größer als der von Bonny!:D Und einen Schuhschrank hat die arme Maus auch noch nicht!!
OT: Wie wärs mal wieder am Sonntag in Kaiserswerth? Zahnschmerzen hin- oder her, Bonny möchte mit der gemischten Gruppe fein toben und plantschen gehen!
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
-
AW: forumsdamen...wie schwer seid ihr? oder...
Zitat:
Zitat von
Sibilla Teichert
Guten Morgen Helga!
Nun klage nicht, Dein Kleiderschrank ist auf jeden Fall viiiel größer als der von Bonny!:D Und einen Schuhschrank hat die arme Maus auch noch nicht!!
OT: Wie wärs mal wieder am Sonntag in Kaiserswerth? Zahnschmerzen hin- oder her, Bonny möchte mit der gemischten Gruppe fein toben und plantschen gehen!
Viele Grüße
Sibilla, Famira und Bubi
Auch einen schönen guten Morgen Herzilein....
Schuhschrank!!! Da bringst Du mich auf eine Idee. Wie wäre es, wenn wir Bonny mit Stiefelchen ausrüsten würden????? :DIm passenden Outfit zum Geschirr....:D:D
Ich muß mal sehen wie es am Sonntag wird.Nehme ja nach wie vor noch die sch...............Tabletten, da die Entzündung noch vorhanden ist.
Meinem Frl.Puppenlustig wäre es recht und sie würde sich freuen ihre Freunde/Freundinnen wieder zu sehen. Du weißt ja, Wasser,Wasser und toben.
Liebe Grüße
Helga & Bonny