Hallo,
Ich habe bei Issa (jetzt fast ein Jahr) die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Fremden gemacht. Auf der einen Seite auch das was oben geschrieben ist. Oh Gott ein RR auf der anderen Seite aber Leute, die meine Issa kennen sind total begeistert von ihrem ruhigen selbstbewußten Wesen. Selbst wenn ihr mal ein fremdes Kind blitztartig um den Hals fällt, bleibt sie gelassen. Schleckt es allerdings ab. Aber ich denke da gibt es schlimmeres. Im großen und ganzen finde ich nicht, das der RR einen schlechten Ruf hat, zumindest nicht in meiner Umgebung, aber das gibt es noch nicht so viele, da haben sich die Leute noch nicht drauf eingeschossen
Ich versuch auch immer dafür zu sorgen, dass der Ruf gut bleibt. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich Issa in einer Situation verlässlich kontollieren kann (ist in dem Alter keine Seltenheit), muß sie zu mir oder an die Leine, damit kommt dann Ruhe rein und alle können sich langsam aneinaander annähern.
Ich bin auch der Meinung, das der Hund und der Hundeführer nach außen wirken. Wenn ich mit meinem Hund ruhig und gelassen, aber konsequent umgehe und dafür sorge, dass er niemand belästigt oder gar gefährdet, wird die Umgebung ihn auch so bewerten. Als schönen ruhigen Hund und nicht als Bestie.
Ich wünsch Euch ganz viel Spaß mit Eurem Kleinen und hoffe, dass ihr ähnliche Erfahrungenmit eurem RR macht, wie ich.
Schöne Grüsse
Bärbel + Issa


LinkBack URL
Über LinkBacks



.

Lesezeichen