Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

in 6 wochen ist es endlich soweit, dann wird unser RR-Baby bei uns einziehen. Wir sind schon 11 Jahre Hundeerfahren, aber es ist kein Ridgeback.
Ich habe schon viel im Forum gelesen, möchte aber speziell für uns noch einige Fragen stellen.

Kann man mit der Fellnase auf dem Schoß nach Hause fahren (ca 150 km)? Bestimmt...Fellnase wird die meiste Zeit schlafen.

Ab wann in die Welpen-Spiel-Stunde? Wenn Hundi sich an euch gewöhnt hat? Es gibt bestimmt viele Tipps von den "Fachleuten" hier im Forum.

Viele gute Tipps für die Eingewöhnung und die erste Nacht Wir hatten ein Körbchen mit Decken und Kissen neben unser Bett gestellt. Ich habe mich so gelegt, dass mein Arm im Körbchen hing...unheimlich gemütlich...aber unser Kleiner hat sich angekuschelt und geschlafen. das war die Hauptsache.

Soll ich alle 2 Stunden (auch nachts) mit ihm raus, oder warten bis er sich meldet? Wir sind im 2-Stunden-Takt nach draußen gegangen. Er hat sich nicht freiwillig gemeldet. Aber unser kleiner Held hat nach ca. 2 Wochen kapiert, wo er seine Häufchen und Pfützen hinzumachen hat.

Damals war unser Hundi schon nach 4 Nächten trocken und hat auch sonst keinen Pieps von sich gegeben, also durchgeschlafen.

Freue mich auf Eure Antworten ;)

Lester

Ein herzliches Willkommen an Euch und liebe Grüße
Kirsten