Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Caro,
das wäre mal eine interessante Frage, ob dem wirklich so ist. Ich möchte zu große Ridgebacks in keinster Weise gut reden, aber nicht umsonst wird im Hundesport bei allen Größen darauf geachtet, dass die Bänder und Gelenke geschont werden bis zu einem gewissen Alter.
Habe ich einen großen Hund, muss ich noch mehr darauf achten und ebenso sehr auf eine gesunde Ernährung.
Leider achten viele Menschen kleinerer Hunde nicht darauf. Wie häufig sehe ich 6 Monate alte Hund am Rad laufen. Dort ist es schwer nachzuweisen, ob es an der Genetik liegt oder an der Belastung. Viele Probleme werden dann auf die Gene geschoben.
Nochmals, nein, zu große RR gehören, auch wenn das Wesen noch so toll ist, nicht in die Zucht, aber die Größe oft schlecht reden ist auch nicht schön. Besitzer großer Exemplare fühlen sich dann mal genötigt, Aussagen wie Caecil sie äußerte, zu schreiben.
Tali ist auch ein Riese, die Eltern waren deutlichst kleiner... Ich hätte es nicht gedacht, als ich das kleine Würmchen gesehen habe. Der zu kleine Welpe hat mächtig zugelegt in den Monaten.
Liebe Grüße
Nicole
Geändert von suifeng (04.07.2008 um 23:08 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen